Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.11.2005, 12:52
ks51.gulasch

Moin alle zusammen!
Bin neu hier und ich hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich :D
Ich hab 2 Räume und die will ich mit ner Tür verbinden, die nach Rechts oder Links aufgeht. Soweit sogut. Ich hab nen Brush für die Tür und nen größeren Brush als Türrahmen, der die Räume voneinander trennt. func_door ist auch drin und so. Im Hammer sieht alles wunderschön aus aber wenn ich die map kompiliere und in css ausprobiere, hängt die Tür in der y Achse um 90° und auf der x Achse um etwa 20° verschoben...
Sie bewegt sich auch in die richtige Richtung aber eben mit verschobenen Achsen O_o

Hat einer ne Idee was ich dagegen tun kann?
danke schonmal!
lg Gulasch *wink*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.11.2005, 13:00
Agamemnon-Hellmapper

Ohne, es jetzt im Editor nachpruefen zu koennen, ob die Dinge tatsaechlich exakt so heissen, kann ich dir soviel sagen, dass du bei "Pitch Yaw Roll" ueberpruefen solltest, ob da nicht irgendwelche Quatschwerte drinstehen. Setz den Wert testweise auf "0 0 0" und schau, ob dann zumindest die Tuer wieder senkrecht steht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
17.11.2005, 13:31
DonBarcal

Zitat:
ks51.gulasch postete
hängt die Tür in der y Achse um 90° und auf der x Achse um etwa 20° verschoben...
Hä?

Vielleicht ist der Origin-Wert falsch. Der Origin-Kreis müsste am linken der rechten Rand der Tür sein und du hast ihn möglicherweise ausversehen verschoben.

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2005 um 13:31 von DonBarcal bearbeitet.