Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2001, 07:03
mOntes

nachdem ich mit der thewall-forum-suche nichts ausreichendes fand wende ich mich an euch ..

ich habe mir das kurze tutorial angeguckt, was thewall auf der site hat, doch ich kann, nachdem ich den block (die tür) erstellt habe, kein entity typ finden

ich möchte diesen block, wenn man rangeht, wie in de_prodigy zur seite gehen lassen..

ich kriegs nicht hin, sei es, dass ich z.Z. übermüdet bin, aber sicher ist, dass
in dem tutorial des öffteren das zeichen & auftaucht, wonach es irgendwie weitergeht, aber irgendwie nicht im zusammenhang ?!?! :))

" Und los geht&sie mit einem Block, klicke auf &Falls ..."

vielen dank für jegliche hilfe ..

mfg: mOn1es

--

-=] [url="mailto:mOntes@amoka.de"]phatt|mOn1es[/url] ]|[ visit phatt phreekz ]|[ quakenet #phatt [=-

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2001 um 07:03 von mOntes bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.07.2001, 07:33
Richman
Moderator

Die Tür muss ein func_door entity sein, das du erstellst indem du den Block markiers und dann rechts auf die Schaltfläche to Entity klickst.
Dann müsste sich eine Properties-Fenster öffnen bei dem du dann den Entity-Typ auswählen kannst.
Falls du da aber gar keine Entitys hast, könnte es sein dass du gar keine *.fgd verwendest. In diesem Falle würd ich das mal überprüfen.

Also, falls du doch eine *.fgd verwendest und auch erfolgreich den Block (Brush: für Fortgeschrittene) in ein func_door entity umgewandelt hast, dann musste du nur noch deren einstellungen optimieren.
Die standarteinstellung einer func_door ist meistens schon so, dass man diese Tür schon verwenden kann.
Da musst du also, nur noch die Richtung richtig einstellen, und zwar ist der winkel 0° rechts, 90° vorne, 180° links, 270° hinten.

So, klar?

Ich hoffe, ich konnte dir n' paar nützlich tips geben.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
20.07.2001, 08:10
tommsch

das mit den & is mir auch schon aufgefalln(ich nehm auch so ziemlich jedn), was heißt das ?^)

--

"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner

003
23.07.2001, 01:39
mOntes

@ Richman.. thx hat mir sehr geholfen.. habs hinbekommen :)

@ tommsch.. jo :P

--

-=] [url="mailto:mOntes@amoka.de"]phatt|mOn1es[/url] ]|[ visit phatt phreekz ]|[ quakenet #phatt [=-