Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.05.2004, 18:58
Anti_Camper

Hi

Ich habe das Tutorial zur glasschiebetür gelesen, aber das ist nicht das was ich suche.

Ich suche eine Schiebetür die wie folgt aussieht: (in etwa!!!) ;)

_________
| | |
| | |
| | |
| | |
----------

Hoffe ihr könnt es erkennen. Wie mache ich das nun, das die Schiebetüren nach links und die andere halt nach rechts augehen! Wie man das mit einer macht weiß ich, ABER...wenn der spieler nun nur gegen eine gegen läuft geht nur die eine auf, aber egal gegen welche er läuft: BEIDES SOLLEN AUFGEHEN

WIE GEHT DAS NUN!?

THX schonma

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.05.2004, 19:13
Small_Player

das ist ganz einfach...

du nennst beide Schiebetüren zB tuer1
dann machste nen Trigger_multiple vor die Tür, welches die tür trigger, also als target "Tuer1"

wenn der Spieler dann durch diesen Bereich läuft gehen beide türen auf.

ein Nachteil wenn du hostages befreien willst und so schnell rennst das die tür zu ist bevor die hossies kommen,. das diese hinter verschlossenen türen bleiben

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
06.05.2004, 19:35
Anti_Camper

was ist ein trigger multiple!?

--

003
06.05.2004, 20:32
Tubgirl

Tutorials lesen.

--

004
06.05.2004, 20:36
Anti_Camper

toll jetzt soll ich jedes tut durchlesen bis ich das gefunden hab! Das ist nict fair, anstatt mal kurz zu sagen was gemacht werden muss

--

005
06.05.2004, 20:48
Tubgirl

Tutorial-Suche benutzen.

--

006
06.05.2004, 20:56
LePrau

Was Sir_Pepe damit sagen möchte: Im Prinzip wurde dir die Antwort schon gegeben, Small_Player hat recht ausführlich beschrieben was du machen musst. Ein Trigger_multiple ist ein Brushbased Entity, d.h. du musst einen Block mit "Tie to Entity" zu einem treigger_multiple machen.

Allgemein ist es auch nicht verkehrt die Tutorials, zumindest zum Großteil, durchzuarbeiten. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man nämlich schon zeigen, wenn man sich kreativ beschäftigt, also z.B. mappen will ;)

--

voice - Ruhe in Frieden

007
06.05.2004, 20:58
Tubgirl

Im Prinzip möchte ich sagen, dass wer nicht weiß was ein trigger ist und wie man ihn erstellt, besser zu den Anfängertutorials zurückkehren sollte. Beziehungsweise da Anfangen soll. Denn wer da schon war, der übersieht wohl kaum die Suche-Funktion... o_O

--

008
06.05.2004, 21:16
Anti_Camper

danke danke LePrau hat geklappt!

--