.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.07.2007, 17:43 DaRaziel |
Tach zusammen! Ich will eine Schiebetür erstellen, die aus mehreren Teilen besteht. Dabei sollen sich die Teile aber gegenseitig einschieben, bzw. aneinander verankert sein (ähnlich wie bei den Schienen einer Schreibtischschublade). Also hab ich mir 2 func_doors (mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten) erstellt und bei der einen die andere als Parent eingetragen. Wenn ich nun die Parent-Tür öffne, geht diese auch wunderbar auf und zieht die Child-Tür mit (da ich dabei meist auch die Child-Tür berühre öffnet sich auch diese). Soweit so gut. Jetzt kommt aber mein Problem: Also, das sieht dann so aus, die Türen gehen wie gewünscht gekoppelt auf, die Child-Tür geht komplett in die andere Richtung zurück, dann gehen beide wieder in Ausgansstellung zurück. Sieht dann ungefähr so aus: Hoffe ihr versteht was ich meine. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.07.2007, 18:45 Richman Moderator |
Merkwürdig. Ich empfehle dir die Türen per trigger_multiple zu triggern, und das öffnen per Berühren zu deaktivieren. So hast du besser unter Kontrolle was die Türen machen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 29.07.2007, 14:22 limlug |
konnte man bei func_doors nicht auch wie bei den rotating mit dem kleinen helper steuern in welche rivchtung sie aufging? --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
003 29.07.2007, 16:28 DaRaziel |
Ja, kann man. Aber da stellt man natürlich auch nur eine Richtung ein. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.07.2007, 11:44 Hightower |
Hi, bei dem Punkt "Delay before reset" kannst du mit dem Wert "-1" erreichen, dass die Türen offen bleiben. Bei erneutem berühren müsste Sie dann wieder zugehen. So hab ich es jedenfalls bei meinen door_rotatings gemacht. Aber ob es auch bei einer Schiebetür funktioniert, weis ich jetzt nicht. Kannst du ja mal ausprobieren. Ansonsten würde ich es mal mit einem trigger_multiple (Output verwenden) probieren und jeder Tür einen eigenen Namen geben, also ohne parent und child und dann entsprechend der jeweiligen Tür sagen wie weit sie sich öffnen sollte. Hab auf meiner Map auch eine Schiebetür gebaut allerdings mehr so wie bei Tankstellen wo die eine nach rechts und die andere nach links aufgeht. Funktioniert wunderbar. Wenn du willst kann ich dir ja mal die *.vmf Datei zumailen. MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.07.2007, 16:19 DaRaziel |
Ne, normale Schiebentüren sind kein Problem. Bin nur irgendwie auf dieses merkwürdige Türverhalten gestoßen und konnts mir ned erklären. Ich werd das wie erwähnt mit Outputs machen und die Türen einzeln steuern... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 31.07.2007, 18:46 oxff |
Wenn du clever wärst, bräuchtest du das Parent-Zeug garnicht sondern würdest das mit zwei Türen machen, wobei die `innere' doppelte Geschwindigkeit hat. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |