Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.11.2007, 13:56
kewl2k

hi,

ich habe ein schattenproblem was ich nicht in den griff bekomme. ich habe mal einen kleinen screen gemacht, damit ihr euch ein bild davon machen könnt.

http://img401.imageshack.us/my.php?image=screenpi9.png

ich möchte das dass rechte seil unten auch noch schattiert wird, aber ich weiß nicht wie. ich habe das light_environment schon mehrmals verschoben (links, rechts, höher, tiefer, ..) ^^ aber das problem besteht weiterhin.

da ich noch nicht so lange mappe, weiß ich einfach nicht wie ich das problem beseitigen kann. habt ihr irgendwelche lösungen auf lager?

mfg,
kewl

--

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2007 um 13:57 von kewl2k bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.11.2007, 14:41
Kraid

Benutzt du schon die zoners Half-Life Tools?
wenn nein:
http://zhlt.info/download-zhlt.html

--

002
30.11.2007, 15:03
kewl2k

jap, bentuz ich

--

003
30.11.2007, 16:56
blaba

hast du das seil evtl als entity erstellt? also dass es kein vis blocker mehr is??

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

004
30.11.2007, 18:18
kewl2k

nope, das seil habe ich mit dem block-tool gemacht und ohne entity-funktion

--

005
30.11.2007, 21:08
Gunny Deadeye

Zitat:
kewl2k postete

...ich habe das light_environment schon mehrmals verschoben (links, rechts, höher, tiefer, ..) ^^ aber das problem besteht weiterhin.

Wie nun? Hab ich das richtig verstanden? Du hast das Entitie verschoben um den Schattenwurf zu ändern oder was? :) Schön wärs, wenn das klappen würde. Versuch doch mal, die im Entitie angegebenen Winkel zu ändern, dann klappts auch mit dem Schattenwurf in die richtige Richtung. func_wall's kannst du mit ZHLT ab 2.2+ zum Schattenwurf überreden.

edit: Solltest du das schon gemacht haben, und das Seil wirft immer noch kein Schatten, kann es sein, das es zu klein ist. Du könntest versuchen, einen grösseren Block mit der NULL oder mit der LEAF Textur herumzuziehen. Irgendeine von den beiden wirft Schatten. Ich habs verwendet um Models zu überreden Schatten zu werfen. Welche der beiden Texes es aber ist musst du nu selber ausprobieren, da ich grade die Maps net finde. Ich überlege ernsthaft, den Pc mal wieder aufzuräumen...

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2007 um 21:19 von Gunny Deadeye bearbeitet.