.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.07.2007, 04:15 sync |
Ich mappe derzeit an einer Kirche herum und habe nun beim ersten Compile ein recht hässliches Licht- und Schattenspiel an der Wand bemerken dürfen. rad lief auf normal, vis war ausgeschalten, da mir dieser eine Raum dafür nicht würdig erschien. Woran liegt das? Anbei noch eine Frage: Bis jetzt habe ich soviel gemappt, wie auf dem Bild zu sehen ist, nun hätte ich eine Frage zur Sichtberechnung: Wo muss ich in diesem Raum welche toolstexturen setzen, damit ich nicht zuviel Performance verschwende und vis sich nicht unnötig in Minimalbereichen verhaspelt? (Die Rundungen an der Decke sowie Altar und die Treppenstufen sind allesamt func_details) Ich danke für jede Antwort. Gleich ein edit: geez, das Bild ist wirklich verdammt dunkel. Ich hoffe, man erkennt diese seltsamen Schatten trotzdem. --Dieser Beitrag wurde am 01.07.2007 um 04:16 von sync bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.07.2007, 09:15 the_Crow |
zu deiner zweiten frage: am besten ist es wenn du auf alle nicht sichtbaren Flächen die Skytexture drauf machst. Mit nodraw hatte ich schon mal Probleme aber theoretisch sollte es auch funktionieren. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
002 01.07.2007, 11:37 McScore |
Auf alle nicht sichtbaren Flächen gehört die NODRAW-Textur. Sky hat da nichts zu suchen. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 01.07.2007, 15:10 sync |
Ein Wort: wie? Edit: nochmal von wegen "speedsparen": Ich finde eine ~halbe Stunde zu LANG dafür, dass ich nur ein verdammtes Kirchenschiff angefügt habe *ARGH* Was, außer lightmapscale hochstellen, kann ich tun, damit vis sich nicht dermaßen ewig lang an einer T-förmigen Kirche verbeißt? Sämtliche Bögen in der Kirche sind func_detail, wirklich alle. Die Leakstopfer drumrum sind kollektiv nodraw-texturiert. Und die Flecken sind auch noch da. --Dieser Beitrag wurde am 01.07.2007 um 17:13 von sync bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.07.2007, 20:14 PotKinRot |
Rad im Expertenmodus mit "-bounce 0" aufrufen (ohne die ""). Bitte? Ich hab mal die .vmf kompiliert (ohne rad). Vis-Time total: 0 Sekunden. Bei knapp 7000 Portalen ja auch nicht SO verwunderlich. Anbei: Mein Rechner ist schon relativ lahm. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.07.2007, 01:42 sync |
hm, gut, auch das habe ich jetzt hinbekommen. Aber die Fetzen sind weg ^^ Was also stellt man im expertcompile ein, was ich hier vergessen haben muss? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 02.07.2007, 21:38 Sir_Killalot |
Wie oft noch: Das starten des Spieles über den HE ist schon LANGE bugy. -- |
|
Profil || Suche |