.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.11.2001, 16:31 PostYogi |
ich wusst nich genau wo der thread reinpasst also versuch ich es hier...nehmts mir nich übel...also wie soll ich das formulieren, dass ihr es versteht...also haltet mich für bekloppt aber ich finde dass die schatten in meinem level einen größeren kontrast zu dem beleuchtetem bereichen des level haben...als beispiel für einen "weicheren" übergang nehm ich mal cs_italy als beispiel...meine frage ist also: kann man irgendwie diesen kontrast einstellen oder ist das immer gleich ach ja und wenn ich schon einen topic aufmach...wie kann man die texturen in eine neue wad zusammenfassen bzw. wie kann man mit hlcc die texturen in die bsp einfügen... --PostYogi |
|
Profil || Suche |
|
001 15.11.2001, 16:35 Hanfling |
ja kannst du die parameter dafür stehen in der anleitung der zhtl's, sorry das ich sie grad nicht weiß... --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
002 15.11.2001, 17:02 Seeb |
-dscale # 0 1 2 3 4 glaub ich bei zhlt --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
003 15.11.2001, 17:30 NeRO - PraeToRiaN |
wenne eigene wad machen willst empfehl ich dir den sdk 2.2 von valve aber vergiss nicht die texturen sollten 8bit haben und die höhe bzw breite sollte mit 16 multiplieziert werden können --<=-{]NeRO-PraeToRiaN[}-=> |
|
Profil || Suche |
|
004 15.11.2001, 17:56 ptstodeath |
Mit 16 multipliziert werden können? Du meinst sicher durch 16 dividiert! =D Texturen kann man auch mit Wally bearbeiten. Gibts natürlich wo? Files-sektion! Wenn du mit HLCC eine wad einbinden willst brauchst du doch nur ein Häckchen machen bei den CSG-Optionen und die entsprechende .wad eintragen (sie muss sich aber beim Kompilieren glaube ich im Mod-/Valve-ordner befinden). Zum ersteren: wenn du einen weicheren Übergang zwischen Schatten/Licht willst würd ich es mit -bounce 10 oder höher versuchen. Einfach als Parameter bei Rad eintragen (bei HLCC gibts auch hierfür ein Kästchen). -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.11.2001, 17:59 SonicBe@m |
was ist eigentlich der beste wert von bounce ? ich habe immer ca 50 --72410480 |
|
Profil || Suche |
|
006 15.11.2001, 19:24 Olof |
ich find, 50 ist manchmal schon zuviel, dann wird das licht schon mal um 10 ecken weiterreflektiert, was doof aussieht. Am ende sieht dann das ganze level so einheitlich aus. Ich mach eigentlich nur 5 bounces, dann kann man noch die lichtradien um lampen sehen, aber die sind trotzdem weich. @topic: Wee - o - wee - o - weeee |
|
Profil || Suche |
|
007 16.11.2001, 15:49 PostYogi |
ah hab es jetzt glaub ich gefunden...hab bei hlcc die karteikarten unten nicht gesehn :o) ...naja jetzt klappts...danke erstmal und jrtzt werd ich das verdammte leak suchen und dann gehts weiter... --PostYogi |
|
Profil || Suche |