.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.03.2008, 22:35 Nubi k |
Hi Wie kann ich es machen, das auf einem offenem Feld die "Sonne" in einer Ecke steht und sich danach alle Schatten richten, gerade hab ich keine Schatten? (ich weis das entitys keinen schatten werfen und ich hab auch keine leaks^^) Ohne Schatten sieht die map scheise aus^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.03.2008, 23:39 Skuldoon |
das ist so ein toller wert des light_environment, wird in der entity bibliothek genaustens erklärt und nennt sich pitch --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.03.2008, 12:47 Nubi k |
So..thx...bei mir steht aber nichts von angel...muss ich dem light_bla nicht irgendwie klarmachen das es für den sky zuständig ist? Kann ich irgendwie verschiedenen räumen verschiedene einfallswinkel geben? --Dieser Beitrag wurde am 22.03.2008 um 12:49 von Nubi k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.03.2008, 13:10 Richman Moderator |
Das light_environment Entity ist nur für den Sky zuständig. Dazu musst du aber einen korrekten Sky haben (d.h. mindestens ein Brush welcher nur mit der SKY Textur texturiert wurde) und mit dem RAD-Compiler kompilieren. Jein, generell empfiehlt es sich nur ein light_environment für eine Map zu verwenden. Andere Sonnenlichteigenschaften kannst du mit Changelevels in andere Maps erreichen. Als alternative war es mit alten/Q-Compilern möglich, verschiedene Sonnelichteigenschaften in einer Map zu verwenden. Mit den ZHLT-Compiler geht das über einen bestimmten Parameter für RAD. Das Problem dabei ist aber die unterteilung, da du den Compilern nicht sagen kannst, für welchen Raum jetzt welches light_environment verwendet wird, ist das Ganze Glücksache, dass es dann so kommt, wie du es willst. -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |