Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.01.2005, 23:06
waine

Hallo Leute,

ich weiß ich stelle heute viele Fragen.

Also, weiß jemand wie das mit den "shadow control" genau funktioniert. Ich habe ein shadow_control für mein env_sun. Das ist klar. Aber in den Innenräumen stimmt der Schatten natürlich nicht.

1. Kann ich mehrere shadow_controls einsetzen, wenn ja wie? Ich habe es ausgetestet in verschieden Räume shadow_control zu stellen, doch ohne Erfolg.

2. Kann man die shadow_controls irgendwie den versch. Lichtern zuweißen?

3. Gibt es dynamische Schatten für dynamisches Licht

Gruß

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.01.2005, 22:02
Andy83

Zu 1: Musst du ausprobieren. Ich denke schon dass es möglich ist mehrere zu setzen und sie dann zu triggern.

Zu 2 + 3: Nein!

--

www.hlportal.de

002
18.01.2005, 18:58
PhoeJoniX

em dynamische schatten bei dynamischen licht gibt es doch?! aber nur bei gegenständen z.b.

--

003
18.01.2005, 20:12
Speedmaster

Nein gibt es nicht, die Schatten in HL² sind alle nicht-Dynamisch. Eine Lichtquelle erzeugt keinen neuen Schatten!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

004
19.01.2005, 11:12
Andy83

Zitat:
Speedmaster postete
Nein gibt es nicht, die Schatten in HL² sind alle nicht-Dynamisch. Eine Lichtquelle erzeugt keinen neuen Schatten!
Nunja, dynamisch sind sie schon, da sie sich mit dem Objekt mitbewegen. Aber sie richten sich wie bereits gesagt nicht nach dem Licht aus.

--

www.hlportal.de

005
23.01.2005, 21:01
Sabeer

komisch wie funzt dann dann das Licht in Prodi das wackelt ja auch und der schatten auch????

--

006
24.01.2005, 13:08
Andy83

Die Schatten nicht, nur das dynamische Licht. Aber wie du siehst ist das so irrelevant dass es dir nichtmal aufgefallen ist.

--

www.hlportal.de