.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.07.2003, 01:46 Felle |
Habe mir vorhin mal die Half - Life Verpackung angesehen (nicht die der G.O.T.Y.) und wollte mal wissen ob der Schatten von der "Echse" (Name fällt mir nicht ein) nur ein Fake ist oder ob man das selbst in Hl einbauen kann. Auf der Oppossing Force hülle ist das ja genau so mit dem Barney, und dem Schatten. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.07.2003, 09:53 Megge |
ich weiss jetzt zwar ned welches bild du meinst und wie die schatten da aussehen, aber früher waren in halflife "echtzeit"-schatten dabei, die wurden allerdings wieder deaktiviert, da sie nicht sonderlich ausgereift waren: Sie wurden einfach als 3d version des schattenspendenden models auf den boden projeziert. Diese Schatten wurden jedoch nicht von entities geblockt, was ermöglichte, dass die Schatten durch die Türe durch sichtbar waren. Der Schatten eines Monsters hinter der Tür war dann also für jemanden vor einer geschlossenen Türe sichtbar. wallhack im primitivsten sinne :) -> später haben sies rausgenommen. afaik endgültig (?) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.07.2003, 10:36 Onkel Dittmeyer |
Außerdem waren die Schatten immer absolut horizontal ausgerichtet was auf Schrägen nicht so toll aussah =) Dieser Beitrag wurde am 26.07.2003 um 10:37 von Onkel Dittmeyer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.07.2003, 12:33 Kriz |
Und btw. wurde das Spiel dadurch früher noch lahmer als es schon war (P133)... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 27.07.2003, 10:42 ReFlex |
Denn "HL" Schatten gab es schon in Quake1 (Konsole: r_shadow 1 oder so) in Quake2 war er schon besser und in Quake3 richtet sich der Modelschatten auch mit dem licht aus, aber der schatten hat aber eine menge polies. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 28.07.2003, 01:40 Felle |
Ja, Danke. Habe die aktuelle Hl Version und da geht r_shadows nich. Danke nochmal! -- |
|
Profil || Suche |