Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.07.2003, 01:46
Felle

Habe mir vorhin mal die Half - Life Verpackung angesehen (nicht die der G.O.T.Y.) und wollte mal wissen ob der Schatten von der "Echse" (Name fällt mir nicht ein) nur ein Fake ist oder ob man das selbst in Hl einbauen kann.

Auf der Oppossing Force hülle ist das ja genau so mit dem Barney, und dem Schatten.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.07.2003, 09:53
Megge

ich weiss jetzt zwar ned welches bild du meinst und wie die schatten da aussehen, aber früher waren in halflife "echtzeit"-schatten dabei, die wurden allerdings wieder deaktiviert, da sie nicht sonderlich ausgereift waren: Sie wurden einfach als 3d version des schattenspendenden models auf den boden projeziert. Diese Schatten wurden jedoch nicht von entities geblockt, was ermöglichte, dass die Schatten durch die Türe durch sichtbar waren. Der Schatten eines Monsters hinter der Tür war dann also für jemanden vor einer geschlossenen Türe sichtbar. wallhack im primitivsten sinne :) -> später haben sies rausgenommen. afaik endgültig (?)

--

002
26.07.2003, 10:36
Onkel Dittmeyer

Außerdem waren die Schatten immer absolut horizontal ausgerichtet was auf Schrägen nicht so toll aussah =)
/edit
Ich weiß nicht genau bis welcher Version das noch ging, aber wenn du noch ne sehr alte Version hast, probier mal r_shadows 1 in der Konsole aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2003 um 10:37 von Onkel Dittmeyer bearbeitet.
003
26.07.2003, 12:33
Kriz

Und btw. wurde das Spiel dadurch früher noch lahmer als es schon war (P133)...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
27.07.2003, 10:42
ReFlex

Denn "HL" Schatten gab es schon in Quake1 (Konsole: r_shadow 1 oder so) in Quake2 war er schon besser und in Quake3 richtet sich der Modelschatten auch mit dem licht aus, aber der schatten hat aber eine menge polies.

--

005
28.07.2003, 01:40
Felle

Ja, Danke. Habe die aktuelle Hl Version und da geht r_shadows nich.
naja okay, da warten wir eben auf Hl2, da gibts "echtzeit"-schatten.

Danke nochmal!

--