Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.03.2003, 18:35
Darky2201

So jetz wirds etwas komplizierter, ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich das umsetze falls es überhaupt m,achbar ist:

Ich habe eine map mit 4 Schaltern:
A B C D

Kurz zum Sinn: Wird einer der Schalter gedrückt erscheint in einen anderen Raum ein Monster, welches auch regelmäßig respawned (Das geht mit Entity, das is ja no prob). Dies soll solange geschehen bis der Schalter wieder deaktiviert ist.

Jetzt kommt aber der schwierige Part. Wird beispielsweise Schalter B gedrückt wenn A aktiv ist, soll A wieder inaktiv werden und B aktiv sein, usw.
Es soll also immer nur ein Schalter gleichzeitig aktiv sein, kann man das irgendwie umsetzen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.03.2003, 18:38
the-middleman

mit nem trigger_relay damit kann man nämlich zb. einenmonstermaker austriggern, während man normalerweise nur togglen kann. Das heist der knopf aktivier den einen monstermaker und drei trigger_relays, die die anderen monstermaker austriggern. Ist ein bischen Arbeit.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
01.03.2003, 18:38
[GSM]Killermachine

Hier ist ein Topic das ganz ähnlich ist

--

003
01.03.2003, 18:47
Darky2201

und wenn der trigger relay die buttons wieder deaktiviert werden auch die sachen die der button aktiviert hat wieder ausgeschaltet?

--

004
01.03.2003, 19:55
the-middleman

du deaktivierst nicht die buttons, sondern die monstermaker

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

005
04.03.2003, 01:53
Darky2201

Zitat:
the-middleman postete
du deaktivierst nicht die buttons, sondern die monstermaker
aber die buttons sollten auch deaktiviert werden, damit der optische effekt ja stimmt (aktivierte buttons leuchten, die anderen net)

--

006
04.03.2003, 15:19
Horat

mach mim multimanager...
de/aktiviertste halt die monstermaker und die buttons

--

Bild Blog <--

007
04.03.2003, 17:49
Darky2201

aber gehn da nich die buttons die breits aus sind fälschlicherweise an?

Ich hab nochmal ne kleine Übersicht zur Lage gemacht vielleicht hilft das weiter:

A => Monstermaker 1 EIN
=> Buttons B,C,D, sowie deren Monstermaker wenn diese aktiv sind AUS!

B => Monstermaker 2 EIN
=> Buttons A,C,D, sowie deren Monstermaker wenn diese aktiv sind AUS!

C => Monstermaker 3 EIN
=> Buttons A,B,D, sowie deren Monstermaker wenn diese aktiv sind AUS!

D => Monstermaker 4 EIN
=> Buttons A,B,C, sowie deren Monstermaker wenn diese aktiv sind AUS!

ABCD sind die Buttons. Es ist klar wenn ich einen Button drück dass ich dann mit nem multi die anderen 3 ausschalten kann. Aber was ist wenn diese bereits aus sind? Die sollen ja dann nicht fälschlicherweise ANgetriggert werden. Das ist das Problem!

Manchmal wünscht man sich echt ne script-funktion in Hammer rein.... Paar If-Abfragen dann wär das gelöst :D

--

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2003 um 17:52 von Darky2201 bearbeitet.
008
17.03.2003, 13:15
TH1ALB

des kann man einstellen, du kannst einen button machen zb, der was auschält egal welchen zustand das target hat. ich weis net genau wie das entinity heisst, könnte func_button sein oder vl ein relay wer weis

--

wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen.

009
17.03.2003, 18:17
LingWang

du kannst das ganze auch simulieren. pro schalter 2 func_wall_toggles. einen mit anschalter textur den anderen mit ausschalter textur. so und nun triggerste den ganzen mist mit multis. wenn a gedrueckt b c d aus. wenn b gedrueckt a c d aus usw. ! hinter die funcwalltoggles einen unsichtbaren sich nicht bewegenden runc_rot_button ! feddich

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!