.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.03.2003, 18:35 Darky2201 |
So jetz wirds etwas komplizierter, ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich das umsetze falls es überhaupt m,achbar ist: Ich habe eine map mit 4 Schaltern: Kurz zum Sinn: Wird einer der Schalter gedrückt erscheint in einen anderen Raum ein Monster, welches auch regelmäßig respawned (Das geht mit Entity, das is ja no prob). Dies soll solange geschehen bis der Schalter wieder deaktiviert ist. Jetzt kommt aber der schwierige Part. Wird beispielsweise Schalter B gedrückt wenn A aktiv ist, soll A wieder inaktiv werden und B aktiv sein, usw. |
|
Profil || Suche |
|
001 01.03.2003, 18:38 the-middleman |
mit nem trigger_relay damit kann man nämlich zb. einenmonstermaker austriggern, während man normalerweise nur togglen kann. Das heist der knopf aktivier den einen monstermaker und drei trigger_relays, die die anderen monstermaker austriggern. Ist ein bischen Arbeit. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
002 01.03.2003, 18:38 [GSM]Killermachine |
Hier ist ein Topic das ganz ähnlich ist -- |
|
Profil || Suche |
|
003 01.03.2003, 18:47 Darky2201 |
und wenn der trigger relay die buttons wieder deaktiviert werden auch die sachen die der button aktiviert hat wieder ausgeschaltet? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.03.2003, 19:55 the-middleman |
du deaktivierst nicht die buttons, sondern die monstermaker --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
005 04.03.2003, 01:53 Darky2201 |
aber die buttons sollten auch deaktiviert werden, damit der optische effekt ja stimmt (aktivierte buttons leuchten, die anderen net) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.03.2003, 15:19 Horat |
mach mim multimanager... Bild Blog <-- |
|
Profil || Suche |
|
007 04.03.2003, 17:49 Darky2201 |
aber gehn da nich die buttons die breits aus sind fälschlicherweise an? Ich hab nochmal ne kleine Übersicht zur Lage gemacht vielleicht hilft das weiter: A => Monstermaker 1 EIN B => Monstermaker 2 EIN C => Monstermaker 3 EIN D => Monstermaker 4 EIN ABCD sind die Buttons. Es ist klar wenn ich einen Button drück dass ich dann mit nem multi die anderen 3 ausschalten kann. Aber was ist wenn diese bereits aus sind? Die sollen ja dann nicht fälschlicherweise ANgetriggert werden. Das ist das Problem! Manchmal wünscht man sich echt ne script-funktion in Hammer rein.... Paar If-Abfragen dann wär das gelöst :D --Dieser Beitrag wurde am 04.03.2003 um 17:52 von Darky2201 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 17.03.2003, 13:15 TH1ALB |
des kann man einstellen, du kannst einen button machen zb, der was auschält egal welchen zustand das target hat. ich weis net genau wie das entinity heisst, könnte func_button sein oder vl ein relay wer weis --wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen. |
|
Profil || Suche |
|
009 17.03.2003, 18:17 LingWang |
du kannst das ganze auch simulieren. pro schalter 2 func_wall_toggles. einen mit anschalter textur den anderen mit ausschalter textur. so und nun triggerste den ganzen mist mit multis. wenn a gedrueckt b c d aus. wenn b gedrueckt a c d aus usw. ! hinter die funcwalltoggles einen unsichtbaren sich nicht bewegenden runc_rot_button ! feddich --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |