.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.07.2002, 17:33 mr1st |
also, ich habe eine map im antiken stil gebaut. dort will ich jetzt ein kleines schalterrätselchen reinbaun. ich hab's mir so gedacht: ich hab 9 blöcke , 3x3 .. wenn man einen drückt, werden ein paar andre von diesen 9 blöcken geändert (wenn sie aktiviert waren, werden sie deaktiviert und umgekehrt) .. und irgendwie soll man es schaffen, das alle 9 zugleich aktiviert sind. danach geht ne tür auf oder so. vielleicht hilft's wenn ich sage, dass es so wie das baumrätsel in "Black & White" ist. hoffentlich hab ich es richtig erklären können :) ich hab selber ein bisschen mit ein paar func_button (die blöcke), multimanager, multisource usw rumprobiert. aber entweder konnte man jeweils nur einmal draufdrücken, oder die ganzen blöcke haben sich unaufhörlich bewegt :( .. vielleicht kann mir jemand tipps gehn, genau erklären wie's geht oder sogar ne beispielmap machn? thx -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.07.2002, 17:49 Retro |
Das mit dem unaufhörlichen bewegen wird wohl das Hauptproblem sein... wenn man einen mm vom func_button triggern lässt, der wiederum einen anderen func_button triggert, wird dessen mm auch ausgelöst. shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 09.07.2002, 17:58 [sense] |
falls das zurückbewegen der buttons dein problem ist, hätte ich folgende lösung parat: mach die alten buttons einfach zu func_trains und stelle in der selben positon einen unsichtbaren func_button hin. dieser soll dann den func_train aktivieren, der sich dann wie ein gewöhnlicher button in die wand reinbewegt (tracks nicht vergessen!) und dort auch bleibt. wenn man das ganze richtig anstellt und die richtigen targets bestimmt, sollte es IMHO den von dir gewünschten effekt geben. --...ceterum censeo carthaginem delendam esse! Dieser Beitrag wurde am 09.07.2002 um 17:59 von [sense] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.07.2002, 18:26 Fraghunter |
genau, das würde ich dir auch vorschlagen - muss aber nicht unbedingt ein train sein, ich denke es giebt auch noch andere Möglichkeiten, aber so gehts auf jeden Fall --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
004 10.07.2002, 15:32 KillerKuh |
@ Fraghunter: To topic: Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
005 11.07.2002, 15:30 mr1st |
klingt alles a bisserl kompliziert .. ich werd mir was andres einfallen lassen .. hab da schon ne idee naja, danke trotzdem... -- |
|
Profil || Suche |