Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.08.2003, 20:53
LRK

Tach. Folgende Situation:
Ich habe einen Fahrstuhl (func_door) mit 2 Stationen gebaut und 3 Schalter (func_button) um ihn zu steuern. Bei Station 1 ist ein Schalter zum Rufen und Starten. Bei Station 2 sind 2 Schalter. Einer zum Rufen der andere zum Starten. An beiden Stationen befinden sich Sicherheitstore die sich bei Abfahrt des Fahrstuhls bei der jeweiligen Station schließen und bei Ankunft öffnen. Alle Buttons können den Fahrstuhl komplett selbständig steuern.

falls wichtig:
Dieses erste Problem habe ich so gelöst.
Schaltungsaufbau:

Es gibt 2 Phasen.

Phase 1:

tor1 zu
fahrstuhl start
fahrstuhl stop
tor2 auf
trigger_changetarget1
trigger_changetarget3
trigger_changetarget5

Phase 2:

tor2 zu
fahrstuhl start
fahrstuhl stop
tor1 auf
trigger_changetarget2
trigger_changetarget4
trigger_changetarget6

Beide Phasen laufen in 2 multi_managern ab. Bei Aktivierung werden immer 3 trigger_changetargets aktiviert (für jeden Schalter eines), die die Schalter auf den jeweils anderen multi_manager umstellen.

PROBLEM:
So, alle Buttons funzen so gut. Allerdings soll die Map mal mutliplayerfähig werden und darum muss ich das wegkriegen, dass man während der Fahrstuhl fährt einen der Schalter betätigen kann da dann die Programme durcheinander laufen und die Tore falsch agieren. Aber wie mache ich das nachträglich bei dieser nicht gerade einfachen Schaltung? Geht das überhaupt noch? Kann mir da einer von euch helfen?
Greets!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.08.2003, 21:14
Infi

ich hab das mal mithilfe von multisource gemacht, so dass wenn er gerade fährt der multisource durch einen trigger abgeschalten wird und erst bei ankunft wieder an, zum aktivieren braucht man den multisource also kann der fahrstull nur dann aktiviert werden wenn er gerade irgendwo steht

--

002
14.08.2003, 21:21
LRK

hm, ich check nicht ganz, ob man das noch irgendwie in meine schaltung reinkriegt und wenn ja wie... :/
sollte ich vielleicht eine ganz neue schaltung machen?
beschreibungen posten wär gut :)
Greets!

--

003
14.08.2003, 21:52
Infi

entity bibliothek, da ist iirc ne beschreibung wie das mit multisource funkt

--

004
15.08.2003, 15:25
LRK

Wie's funzt weiß ich in etwa. Ist doch das Viech, mit dem man auch Kombi-Schalter für mehrere Spieler machen kann, gell? Allerdings hab' ich keinen Plan, wie ich das nun in meine Schaltung einbauen soll damit auch alles funzt... Bin in sowas nicht der Meister. :/
--
auch möp!

--

005
15.08.2003, 15:34
mathe

warscheinlich check ich dein prob nich...

aber wenn du im aufzug den schaltern einfach einen so langen 'delay before' reset gibst bis die tore auf/zu oder sonst was sind...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

006
15.08.2003, 15:35
Escaflowne

so n aufzug hab ich auch mal gebaut
ich hab die tore durch die path corners getriggert.
ich hatte da glaub 6 path corners für 2 etagen. ich kann dir mal ne beispielmap machen wenn du das willst. must halt sagen.

--

"The only way to live a good live is to act on your emotions."
"Es gibt leute die benutzen ihre Macht - Es gibt leute die reizen ihre Macht bis zum anschlag aus - Und es gibt Politiker"
"Jugendschutzgesetz -> Sperrt die Jugendlichen in eine Dunkelkammer und werft den Schlüssel weg"

007
15.08.2003, 19:28
LRK

@Mathe
Hab' ich schon gemacht. Das geht aber nur mit dem Schalter der gerade benutzt wurde. Die beiden anderen sind immer noch benutzbar und bei Multiplayermatches könnte ein Scherzkeks einfach alles durcheinander bringen.

@Escaflowne
Wow! 'Ne Beispielmap wär supi supi supi!

l.kroeger@web.de <-- dahin schicken ^^
Bin mal gespannt wie die funzt.
Greets!

--

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2003 um 19:29 von LRK bearbeitet.
008
15.08.2003, 20:00
Escaflowne

lrk hast du icq?

--

"The only way to live a good live is to act on your emotions."
"Es gibt leute die benutzen ihre Macht - Es gibt leute die reizen ihre Macht bis zum anschlag aus - Und es gibt Politiker"
"Jugendschutzgesetz -> Sperrt die Jugendlichen in eine Dunkelkammer und werft den Schlüssel weg"

009
15.08.2003, 21:32
LRK

112936026

Kann aber zurzeit nur sehr selten mit ICQ online kommen. In die Liste kann ich dich leider nicht aufnehmen.
Greets.

--

010
15.08.2003, 23:27
mathe

...war davor nen bissl verplant... /bin's vielleicht immer noch... mal schaun

wenn du nen schalter drückst triggert der nen change_target, das dem andren button das target auf ein leer-entity ändert... (oder so nen komischen 'geht nich-sound' aktiviert)
wenn dann der aufzug seinziel erreicht und die tür offen ist, kannst ja dann über target(bei der tür) das target deines 2. buttons wieder ändern...

war's das??? glaub schon...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."