Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.04.2001, 12:13
Chrisp

Moin
Problem: 1 Schalter, der beim aktiviert werden die Textur ändert, also aufleuchtet usw. Irgendwas hab ich mal gelesen von wegen ...bei Blocks mit änderbaren Texturen... habs aber nicht gebacken bekommen. ( bin ein Bloody-Beginner-Mapper ;-) Also Wie Geht ?? mfg Chrisp

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.04.2001, 12:17
Geordy

Oh, das ist einfach nur eine Frage der richtigen Textur.

Ich empfehle Dir eine Textur mit "+0" am Anfang. Legst Du so eine Textur auf einen func_button, so wechselt diese bei Aktivierung des buttons automatisch zur entsprechenden Textur mit "+A" am Anfang.

(Suche doch erstmal nach button texturen mittel "b t n" Eingabe und such Dir was hübsches aus!)

--

Geordy

002
05.04.2001, 14:47
BSE_crid

....es muß halt 2 Versionen der Textur in der wad geben: also z.B. +0Heinzelmann und +AHeinzelmann. Es gibt ja auch animierte Texturen, die mit +0 anfangen. Von denen extstieren dann aber keine +A-Versionen. Mit denen würde so ein Schalter nicht richtig funktionieren.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

003
05.04.2001, 15:39
Chrisp

... womit ich zu einer Neuen Frage komme: gibts irgentwo eine Übersicht über die Namenskonventionen von Texturen??

"{" kenn ich beispielsweise schon...

...

OK.habs gefunden.
für alle dies intreessiert:

{ Transparent
! Wasser
+ animiert
+A Wechselnde Animation
- Einfache Wände
sky na was wohl...

MfG Chrisp

--

004
05.04.2001, 20:58
erazor

Zitat:

....es muß halt 2 Versionen der Textur in der wad geben: also z.B. +0Heinzelmann und +AHeinzelmann. Es gibt ja auch animierte Texturen, die mit +0 anfangen. Von denen extstieren dann aber keine +A-Versionen. Mit denen würde so ein Schalter nicht richtig funktionieren.

@crid... soweit ich weiss gibt es auch animierte-schaltbare texturen... also eine kombination aus +A, +0, +1, ... ich weiss jetzt den namen ncht so genau, aber das ist ein hellgrauer schalter mit einem rot/grünen licht... lab_gad oder so...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!