Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.11.2008, 17:21
After_Math

Hallo erstmal..

Ich bin neu hier und überblicke deshalb noch nicht das gesamte Forum.
Sollte meine Frage also bereits gestellt worden sein und somit ein Doppel-Post darstellen, seht mir dieses nach. Danke;-)

Zu meiner Frage:

Ich bin noch nicht lange am Mappen und kenne mich noch nicht mit allen entitys und deren functionen aus.

Nun habe ich in einer neuen Version der jail-Map "Alcatraz" eine Art Jukebox gesehen (in der Disco). Wenn man bei dieser Jukebox den "Startknopf" drückt, fährt eine Tafel herunter auf der sich diverse Schalter befinden (Musikgenre) drück man einen der Schalter, fährt die Tafel hoch und eine neue Tafel, mit neuen Schaltern fährt herunter. Diese ermöglichen nun die Wahl des Songs den man hören möchte.

Ich habe nun verzweifelt im Internet nach einem Tutorial gesucht wie man solch eine Jukebox erstellt und nicht gefunden.
Ich hoffe dass es hier einen schlauen Kopf gibt, der mir erklären kann wie ich 'func_buttons' auf einen beweglichen Hintergrund (Wand,etc.) setzen kann so dass sie sich mitbewegen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Edit: Falls das nicht rüberkam, ich arbeite mit Source SDK und mappe für CS:S ;-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.11.2008, 17:23
Herr Freimann

Die Platten sind func_movelinears mit drangeparenteten Buttons, die ihrereseits die entsprechenden Movelinears auslösen, an denen die Buttons ambient_generics triggern, die die Sounds abspielen.

--

002
08.11.2008, 18:17
After_Math

Vielen vielen DANK!!!

Es funktioniert einwandfrei.

Vielleicht kannst du mir noch bei einer anderen Kleinigkeit helfen.
Ich wüsste gerne welche Bedeutung die jeweiligen Symbole unter den Texturen im Textur-Browser haben. Also dass das "T" für Translucent steht weiß ich, aber wöfür steht das "S", das "!" und diese kleine Sonne oder was das sein soll?

Danke nochmals!

--

003
09.11.2008, 02:21
Agamemnon-Hellmapper

Specularmapped, Error und Selfilluminating. (in dieser Reihenfolge)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
12.11.2008, 00:53
After_Math

Ich bedanke mich!:-)

--