Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2005, 14:33
[DesTiLaTor]

Hi,
hat jemand eine idee wie man machen kann, dass wenn man auf einen knopfklickt bei nem bunker so metal wände an den schlitzen runter fahren? ich glaube so was ist auch bei crossfire 2... wie funktioniert so was? wäre echt geil wenn ihr mir das schritt für schritt erklären könntet =)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2005, 14:48
mandra

Hallo, ich denke mit dem Tutorial das hier mit der Tür beschrieben wurde
kannst Du Dir selber helfen:

Erstelle einen brush, mach daraus nen func_door und gib die richtung an bei YAW ob nach oben unten oder rechts links, dann machste den lipwert nicht zu hoch (sonst verschwindet die panzerplatte im Nirvana), den speed mit der sie sich bewegen soll, belegts den brush mit ner metaltextur, gibst noch 2 pfade für die Geräusche an und feddisch :)

Das mit dem Button steht hier auch irgendwo.. habs noch nie selber benutzt darum keinen peil.

Kleiner Tip: Benutz die Forumssuche. ---> TÜR

--

002
31.01.2005, 16:58
Apostelman

du musst nen button-brush nehmen und als output die tür anregen zuzugehen
per output ungefähr Onpressed -> Klappe_tuer_1 -> open/close
"tür" braucht nen namen...den rest versuch mal selbst

simon

--

003
18.02.2005, 16:35
muriko

da habe ich noch eine kleine frage dazu wie is das gemeint mit dem button-brush? is das auch eine wand mit trigger dran oder wie verstehe ich des ?
währe nett wenn ich ein bissel auskunft bekäme

"danke im vorraus"
Mfg
muriko

--

004
19.02.2005, 12:55
C-Striker

du erstellt einfach nen brush (block) und machst dadrauß nen func_button -> nen button-brush ;)

--

"Gott ist im Regen!"

005
19.02.2005, 15:02
Morpheus_Deluxe

Du Machst dir erstmal ne Brush ,also wie gesagt einen Block, der später mal deine Tür werden soll.
Dann makierst du den, gehst oben in der leiste beim Editor auf Tools und dann auf >tile to Entitie< da stellst du dan >func_door< ein.
Da kannst du dann bei >move_directory< (oder so ähnlich) die richtung angeben in die sich die Tür später bewegt. Immer an der 2D ansicht vom oben (Top) orientieren.
Bei flags dann alle hacken raus machen, du willst ja nicht, dass sich das Tor öffnet, wenn wer gegen rennt.l

Dann einen neuen Brush erstellen, diesmal aber einen kleinen, der mal der schalter werdern soll.
Wieder makieren und auf >tile to entitie< gehen diesmal aber auf >func_button<
dort gibst du bei
output folgendes ein:

OnPress-(Name der Tür/des Tores)-Toogle

das wars.

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!