.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.07.2006, 18:57 Aod |
Hi Leute, Ich habe auch ein altes Tutorial wo etwas drin steht, allerdings funzt das nicht. Habe mal das alte Tutorial und ne test.rmf geuppt. http://aod1.ao.funpic.de/map.rar Ich habe es so gemacht, das der schalter im licht erst gedrückt werden soll, damit der andere schalter geht, und dann soll die wand in der mitte verschwinden. Aber stattdesen kann man mit dem zweiten schalter die wand verschwinden lassen, befor der erste schalter gedrückt wurde. Also könnt ihr mir helfen? |
|
Profil || Suche |
|
001 10.07.2006, 19:07 Richman Moderator |
Was bitte schön, hat das mit Kompilierproblemen zu tun? -> verschoben Die Lösung deines Problems ist eine multisource. Mehr dazu findest du mit der Forensuche: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 10.07.2006, 19:15 Aod |
Sorry, habe mich wohl verklickt. Aber ich wüsste nicht wie mich die multisource da weiterbringt. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.07.2006, 19:38 Richman Moderator |
Orientier dich einfach am Tut, wie man mit ner multisource eine Tür blockiert. Dann nimmst du halt statt der Tür nen Knopf. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 10.07.2006, 20:56 Aod |
Es funzt nicht so wie ich es haben muss..... Der weg wie er in der blockierten tür ist, ist nicht ganz das richtige. Aber das kann ich so nicht ganz benutzen. |
|
Profil || Suche |
|
005 11.07.2006, 13:14 Aod |
Also ich bekomme es nicht hin. Der zweite schalter läßt sich einfach immer benutzen. Es muss aber so sein das erst schalter eins gedrückt werden muss, damit schalter zwei geht. --Dieser Beitrag wurde am 11.07.2006 um 14:16 von Aod bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 11.07.2006, 15:08 Aod |
Sorry wegen nem weiteren doppel post, aber ich kann meine alten posts nicht löschen/editieren. Also, ich habe mal ne testmap erstellt, in der man sehen kann, was genau ich vor habe. Wie man sehen kann, sind da zwei steine die erst aufgehoben werden sollen, und dann in die zwei löscher in der wand eingesetzt werden sollen. Soweit funzt es auch. aber man kann die steine schon einsetzen, wenn man se noch nicht aufgehoben hat. Und da brauch ich eure hilfe. |
|
Profil || Suche |
|
007 11.07.2006, 15:46 Richman Moderator |
Versuch mal einfach den Schaltern zum Einsetzen kein Target zu geben. Und erst wenn du den Stein aufgenommen hast, wird per trigger_changetarget dem Einsetz-Schalter sein richtiges Target zugewiesen. Alternativ kannst du das aber auch mit einer mutlisource machen. Dazu brauchst du für jeden Stein eine mutlisource. Du brauchst dann einfach den Namen der mutlisource beim Einsetz-Schalter als "Master" einzutragen, und sie dann vom Aufnehm-Schalter zu triggern. Schon sollte das funktionieren. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 12.07.2006, 22:52 Aod |
Jo danke, hat jetzt gefunzt. Dann kann ich ja nun zum nächsten prob kommen^^ -- |
|
Profil || Suche |