.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.07.2004, 15:00 McScore |
Mein Problem: ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
001 28.07.2004, 15:58 Richman Moderator |
Also im Prinzip sollte es so funktionieren: Wenn alles so funktioniert wie ich denke, sollte das den gewünschten Effekt erzeugen. Beim fünften Rad deshalb der Master-Eintrag, damit du den Dampfstrahl nicht am anfang nur durch drehen des fünften Rades einschalten kannst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 28.07.2004, 16:02 Menthos |
also, das mit den vier ventilen würde ich so http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=128 versuchen. statt der kombination nimmst du halt die einzelnen ventile als "ziffern". da kannst dann z.b. sogar noch ne reinfolge alle 1. äusserer kreislauf als erstes schliessen, dann das kalte wasser ... usw. den dampfstrahl würde ich über ne trigger_hurt (in dem bereich in dem der damofstrahl ist) machen, der zusammen mit einem env_sprite o.ä. (ka, halt ne grafik für den dampf) zusammen aktiviert wird. ich glaube sogar der schaden von dem trigger_hurt, zählt auch für func_breakable (macht dem schaden), aber das weiss ich nciht 100%tig. hoffe das hilft dir ein wenig weiter, wenn nicht frag einfach wieder ;) --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
003 28.07.2004, 16:13 McScore |
Ne Reihenfolge braucht da nicht drin zu sein, insofern spar ich mir liebr die Mühe Danke, funktioniert genau so, wie's soll: Die Tür is kaputt... Nur mein Dampf funktioniert noch nicht, aber das bekomm ich noch hin... Wie oft ich jetzt auch an "Valve" und "Steam" gedacht hab... --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 28.07.2004 um 16:22 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 28.07.2004, 16:51 Menthos |
dabei hat steam das garnicht verdient ;) geht die tür durch den trigger_hurt jetzt kaputt oder machst du das anders??? --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
005 28.07.2004, 18:03 McScore |
Nein, die Tür wird auch getriggert, sonst könnte man ja ewig draufdreschen und schauen, nach wievielen Stunden sie kaputt geht. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 29.07.2004, 08:18 Richman Moderator |
Wenn du nicht willst, dass man die Tür mit normalen Waffen zerstören kann - jetzt mal angenommen, man hätte unendlich Zeit ;) - setz einfach das Flag "Trigger Only". So zerbricht sie nur, wenn sie getriggert wird, also kannst du ihr 1 HP geben, und der Spieler kann drauf dreschen wie er will, und sie geht nicht kaputt. :) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 29.07.2004, 15:08 McScore |
Naja, ob die Tür zersplittert, weil sie zerbrechlich ist, oder ob sie zersplittert, weil sie ne kaputtbare tür is, is doch eigentlich nebensache, oder? der user merkts sowieannerscht nich. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
008 29.07.2004, 15:47 Richman Moderator |
Aber wenn ers merkt, kann er die Tür "öffnen" ohne die Ventil zu betätigen. Sry, musste sein, bin nun mal leidenschaftlicher Haarspalter... ;D --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 30.07.2004, 00:15 McScore |
Wie das?! Die Tür ist sowieso auf "Trigger Only" gestellt. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
010 30.07.2004, 03:51 Protector |
Kinder, ihr redet ja mal sowas von aneinander vorbei, das gibt es ja garnicht o_O |
|
Profil || Suche |