.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.01.2005, 14:08 Prof. Dr. Burnz |
Hi Mapper, ich habe meine erste map angefangen und sie mit ein paar leuten testgezockt. dabei viel auf das man durch die Wände schießen kann. durch alle. :( Nun frage ich mich, wie muss ich den Block definieren das man mit mg und aw durch ballern kann aber mit pistolen und smgs nicht. gibt es evl einen quelle wo ich raus finde welche waffe welchen schaden macht. das mit jeder waffe auszuprobieren ist ja etwas zu anstrengend. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.01.2005, 18:18 maurice |
ich kenne die antwort leider nicht, aber beim lesen ist mir aufgefallen, wieso sollte man durch eine wand schiessen können? I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 22.01.2005, 19:15 allegoric |
Mich würde eine richtige Antwort auch interessieren. --"Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!" |
|
Profil || Suche |
|
003 22.01.2005, 21:35 Prof. Dr. Burnz |
jup, dicke wände würde ich gerne "kugelsicher" machen, abba wie? |
|
Profil || Suche |
|
004 22.01.2005, 22:04 HammerBlade |
Du musst irgendwas komsiches gemacht/gemappet haben, denn HL2 verwendet ja keine Texturen mehr, sondern Materialien, welche zusätzlich Eigenschaften, wie Dichte (schwimmt/schwimmt nicht) Oberflächenart (bestimmt wie die Einschusslöscher aussehen und welchen Sound einschlagenden Kugeln/etc. machen), usw. Durch diese Eigenschaften wird auch die Durchschiessbarkeit bestimmt. So kann man z.B. durch Holztüren hindurchschiessen, aber nicht durch Steinwände... --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 22.01.2005 um 22:05 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.01.2005, 12:43 allegoric |
Jo, bei mir ist es genau so wie Hammer beschreibt. ich dacte es gibt noch ne andere Variante. --"Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!" |
|
Profil || Suche |
|
006 26.01.2005, 03:44 Prof. Dr. Burnz |
welchen entities sollte ich dann für die wände nutzen? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 26.01.2005, 07:33 maurice |
ich weiss nicht genau, aber versuch mal ein func_illusionary und dass der spieler nicht durchgehen kann ein clip brush. so sollte man _eigentlich_ hindurchschiessen aber nicht durchgehen können --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |