Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.12.2004, 22:51
Sprengmeister

Nr 1, kauft euch niemals eine creative Soundkarte. Wenn man Sie mal installieren will gibt es Mords ärger. Ich hab mir ein paar Treiber dafür gesaugt, für den Soundblaster 5.1. Aber wenn ich sie installieren will, sagt er mir immer: Setup konnte keine Soundblaster Audio Karte auf ihrem System finden...
Und beendet sich. Ich habs mitlerweile soweit mit einen 4.1 Patch gebracht das mir das Creative gameport angezeigt wird. Allerdings mit einem Gelben Ausrufezeichen. Der Windows treiber über das Autoupdate funktioniert nicht. Ich weis echt nicht mehr weiter...

Und bei Sudden Strike wenn ich den Sound über das Mainboard laufen lasse (Nforce 2, ka welche Firma) dann geht der Sound im Menü, sobald ich aber eine Schlacht starte habe ich keinen Sound mehr..
Weis jemand da bitte weiter?

Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.12.2004, 01:30
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Nr 1, kauft euch niemals eine creative Soundkarte. Wenn man Sie mal installieren will gibt es Mords ärger.
Nö. Creative ist eine exzellente Firma, und das nicht nur bei Soundkarten. Ich hab erst heute hier eine Audigy2 ZS eingebaut, lief sofort ohne Probleme.
90% der Fehler sitzen vor dem PC, und so...

Nforce ist übrigens von Nvidia. Update mal Mainboard- sowie Soundkartentreiber.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
25.12.2004, 01:41
LePrau

Und welche Soundblaster du hast, weiß ich immer noch nicht. Nur dass du "Soundblaster" sagst, aber so heißt eine ganze Serie, angefangen mit der "Oldskool"-8-bit-Soundblaster für den ISA-Bus, dann der 16-Bit Variante, dann die AWE-Ausgaben (32 und 64), dann wohl die Live, die 128er, die 1024er und irgendwann die Audigy, inzwischen die Audigy2-Serie .... also sag mal genauer, was für eine Soundblaster das sein soll, weil wenn du das weißt, bist du der Lösung des Problems (Auswahl des korrekten Treibers) schon ein ganzes Stück näher.

--

voice - Ruhe in Frieden

003
25.12.2004, 11:23
fresco

Falls sich die Creative-Treiber überhaupt nicht installieren lassen, kannst du mal die alternativen Treiber verwenden: http://kxproject.lugosoft.com/
(Die sollen qualitativ sowieso besser sein, kann ich aber weder bestätitigen noch dementieren da ich sie noch nicht ausprobiert hab.)

Aber wie Prau schon sagte, nenn uns erstmal deine Soundkarte!

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER