Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.05.2000, 16:39
blair

Irre ich mich oder gibt es in HL eine Stelle wo Marines durch einen Lüftungsschacht schießen und dann licht dadurch eindringt? Ich brauche das für ne Map und hatte die Idee Func_Trains mit einer Fade Textur zu verwenden das klappt aber nicht, hat jemand ne bessere Idee???

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.05.2000, 17:01
Thec

Häää? Meinst du ganz normales Licht oder diese Lichtstreifen mit der Fade-Textur ???
Wenn du ersteres meinst dann musst du halt einfach ein Licht mit einem trigger anschalten und wenn du letzteres nimmst, brauchst du ein func_wall_toggle. Das ist 'ne Mauer, die man beliebig erscheinenund verschwinden lassen kann. Vielleicht brauchst du noch einen env_renderer für das func_wall_toggle-Entity, musste mal schaun.

Thec

--

002
08.05.2000, 17:13
YokohamaBlue

Hi!
Mach die Löcher (die du in die Wand einpassen mußt) und die Lichtstrahlen aus func_wall_toggle. Auf die Strahlen legst du eine Fade Textur, gibst als Render mode "Texture" an und aktivierst zusätzlich noch den Flag "starts invisible".
Nun triggerst du das so, das ein multi_manager, der von einem trigger_once aktiviert wird, ein ambient_generic, den Strahl und das Loch zur gleichen Zeit aktiviert. Nun sollte das Loch verschwinden und der Strahl erscheinen.

Anders kann ich mir die Sache auch nich vorstellen. Schreib was draus geworden is!

--

003
08.05.2000, 17:15
YokohamaBlue

Oh, da is mir Thec wohl zuvorgekommen... ^_^#

--

004
08.05.2000, 18:00
blair

Danke Leute, ich sag euch ob's geklappt hat!

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs