Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2001, 20:24
Rapsyx

Ich sitz jetzt seit heut morgen um 1000 an diesen scheiß triggern,bin aber auf keine Lösung gekommen.
Aber ich erklär euch mal mein Prob:

Der Spieler läuft durch einen trigger,welcher einen MM aktiviert,dieser aktiviert wiederum mehrere Zielscheiben in unterschiedlichen Abständen.
Bis hierhin kein prob.
jetzt soll es aber so sein,dass der Spieler die Zeilscheibe innerhalb einer bestimmten Zeit treffen muss(2sec),andernfalls ist er gescheitert.

Konntet ihr mir folgen?
Das ganze muss nach fehlschlag aber wieder auf Anfangsposition gebracht werden,also nichts mit "kill".

Hoffe ihr könnt mir da unter die Arme greifen=)

Grüße,
Rap

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.06.2001, 20:32
AlphaFox

mhh, kann die Zielscheibe was triggern wenn sie getroffen wird? Hast du das mit der Zeit schon eingebaut? Mhh, wenn nicht: MM triggert zielscheibe und nen trigger_delay.. wenn die Zielscheibe getroffen wird kill target trigger_Delay.. triggerdelay: 2sec, target Zielscheibe oder MM.

Für des reset: Gibts da net so ein enitry, das bestimmte Enitries ausschaltet wenn sie an sind und wenn sie aus sind, aus lässt, ich glaub da hab ich mal was gelesen... Mom, ich gugg ma nach..

--

dummdidumm :)

002
29.06.2001, 23:20
Prefect

Für sowas kannst du glaub ich multisource ganz gut als master-Entity verwenden. Also irgendwie so:

multimanager
-> t+X: trigger die zielscheibe
-> t+X+2: trigger die zielscheibe dass sie wieder ausgeht (falls notwendig) + multisource

zielscheibe:
-> triggert Y wenn getroffen

multisource:
-> ist am anfang an (brauchst evt. einen trigger am levelstart, bin mir da nicht sicher)

Trigger Y (trigger_relay oder wieder ein multimanager oder so):
<- hat als Master die multisource
-> Löst irgendwelche Aktionen aus

Das ist jetzt recht umständlich. Leider gehts glaub ich nicht anders (es sei denn man killt halt den Trigger, so wies AlphaFox beschrieben hat, aber ich bin ungern gewalttätig ;)). Nach einem schnellen Blick in den SourceCode sieht das guntarget etwas vermasselt aus als Code. Man kann es zwar wohl wieder abschalten, aber nach dem Abschalten kann man es immer noch abschiessen - und der entsprechende Trigger wird dann immer noch ausgelöst.
Von daher ist der multisource- bzw. Killer-Hack wohl wirklich notwendig.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

003
30.06.2001, 16:15
Dave

lass die sache einfach weg :-)
aber ich glaub der multisource sollte von anfang an an sein (pu) sonst gibbet glaub ich ne flag start on oder so

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...