Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.05.2003, 17:01
JonDArc

also: ich hab nachm compilieren das problem allocblock:full gehabt,
im forum hab ich gelesen,dass es daran liegen kann, dass man kleine scales(0.1) hat, nun hab ich eine textur in meine map sehr oft verwendet und das mit nem scale von 0.1 --- FRAGE: wie kann ich denn nun sicher gehen, dass ich alle scales dieser flächen auch wirklich geändert habe!?

ich habs so versucht:
ich hab die textur in meinem wad file umbenannt, und seh ja dann dass die weißen flächen diese textur hatten(haben). die weißen(sichtbaren) flächen hab ich dann wieder mit der umbenannten textur und einem scale von 0.5 belegt, soweitsogut.

jatzt kann es aber immer noch sein, dass es versteckte flächen gibt, die mit der ursprünglichen textur (+ ursprünglichem scale) belegt sind.

was passiert nun beim compilieren mit flächen denen eine textur zugeordnet ist, die es nicht mehr gibt!? wird einen "behelfstextur"(diese rosa-schwarzen kästchen) draufgelegt und hat die dann wieder den 0,1 scale, dann hätte das ja alles nichts gebracht oder was passiert nun?

würd mich auch über nen Alternativweg zum erfassel all dieser flächen mit der einen textur freuen :))

thx schonma dafür dass ihr euch das durchgelesen habt

--

Sie haben 48 Stunden zeit unsere Kekse zu kaufen, andernfalls müssen wir Gewalt anwenden!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.05.2003, 17:15
Kallewirsch

... der Lösungsansatz ist doch gut !
Wenn du noch die fehlende Tex irgendwo verwendest, dann schmeißt dir ZHLT bei Kompilieren ein "Texture not found" mit dem Namen der Textur. Wenn der keinen Fehler mehr bringt, biste im grünen Bereich ... =)

--

god is real - unless declared integer

002
14.05.2003, 17:24
Tornow

Hallo ich habe ein Problem...Ich habe eine Map für HL gemacht.
und wenn ich sie Compliiert habe uns Spiele dann sehe ich nur Schwarz-rosane Karos...

Was soll ich machen ich bin Verzwifelt...

--

▼▼▼▼▼▼orchestral sound artist▼▼▼▼▼▼▼

003
14.05.2003, 17:41
Kallewirsch

> Kallewirsch slapped Tornow with no damage for crossposting

=)

--

god is real - unless declared integer

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2003 um 17:42 von Kallewirsch bearbeitet.
004
14.05.2003, 19:13
JonDArc

> tornow: kann sein, dass du die .wad files im falschen ordner hast.

so ich habs jetzt mit den texturen. war genau das richtige die textur umzubenennen, denn dann tauchen im bugreport (alt+p) alle die flächen auf, die eine ungültige textur haben, wenn man nunn auf fix all drückt, dann werden all diese falschen texturzuordnungen gelöscht

thx noch ma an kalle

--

Sie haben 48 Stunden zeit unsere Kekse zu kaufen, andernfalls müssen wir Gewalt anwenden!!!

005
14.05.2003, 19:45
Red Storm

ausserdem kannst du nun die seite ohne tetur anklicken, und sagen: textur ersetzen durch - > müsste alle texturen auf die neue umändern :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)