Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2004, 22:54
Larry

So,ohne grosse Worte,sollen mal 3 maps werden, hier ein paar von der letzten,der dritten,ohne Gegnerplazierung,Licht soll mal so bleiben in der Richtung,ich spiele erst mal mit den groben Strukturen. Inklusive Teamwork (Hängebrücke runter lassen etc.) soll sehr teamlastig,wie SC ausgelegt ist,werden.
Unter dem Bild immer der Link für die etwas grösseren Bilder (1024x768)

http://mitglied.lycos.de/perversflynt/image/castle/castle34g.jpg
450 wpoly langer Weg zur Burg,mit Wachtürmen und dann Snipern drauf

http://mitglied.lycos.de/perversflynt/image/castle/castle33g.jpg
537 wpoly Blick auf den Burgeingang

http://mitglied.lycos.de/perversflynt/image/castle/castle32g.jpg
744 wpoly noch mal ne Übersicht der Burg auf ner Felseninsel, die "Wolken" unten sollen Nebel sein,animiert mit nem conveyor,es geht noch tiefer runter, von der Stelle sieht man den Einsatz der "Null"-Textur,aber im Spiel sieht man das natürlich nicht,nur als Übersicht hier dabei.

http://mitglied.lycos.de/perversflynt/image/castle/castle31g.jpg
373 wpoly Ein Bild von innen,ein Treppenaufgang

Ich weiss,noch leer,aber schon n paar Stunden Arbeit drin,immerhin wird komplette Fläche vom Grid benutzt. Paar Anregungen sind immer nett,Kritik natürlich auch.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2004 um 23:00 von Larry bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.09.2004, 16:47
xenomeliteforce

zu Pic 1:
der Übergang Fels <-> Boden sollte besser sein (schließlich liegt Schnee auf dem Boden und es handelt sich nicht um Teer oder ähnliches). Man könnte hier im oder dem unteren Turm ein rotes Licht platzieren, das müsste das ganze schon sehr viel besser aussehen lassen. (wirkt IMHO zu eintönig)

Pic 2:
Auch hier gilt wieder:
Der Übergang Boden <-> Fels is noch zu krass. Meiner Meinung nach sieht der Shot auch eher langweilig aus, sind viel zu wenig Details drin...

Pic 3:
Hier kann man aufgrund der r_speeds wohl nimmer viel machen...
Evtl. ein paar Models reinsetzen und wieder mehr Abwechslung durch Licht reinbringen.

Pic 4:
Bau Lampen ein. In der Nacht ist es da drinne stockfinster. Außerdem hat das Teil kein Geländer, ich würde welche hier einbauen.

Also bisher wirkt die Map eher eintönig...
Da die Speeds jetzt schon teilweise sehr hoch sind (und es noch recht wenig Details gibt), lässt sich da aber wohl nimmer viel machen.
Ausweg:
o Models
o Abwechslung im Lighting
o geschicktes Platzieren der Gegner (evtl. ein bissel Schleim auf den Boden setzen der ganz schwach leuchtet, dort könnten dann z.B. auch Tentacles oder Ähnliches stehen.)

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

002
15.09.2004, 13:59
Larry

zu 1.: guter Gedanke,da kann ich noch was mache,Details wie Büsche Felsen Bäume wären was,evtl auch Telefonleitung an Masten gespannt

zu 2. jou :-)

zu 3. hab extra druntergeschrieben,dass man da NICHT hinkommt,also details werden noch gehen,ausserdem kann ich ja am Hang Büsche und Bäume mit alphatex kostengünstig faken (grübel)

zu 4. ja,teilweise sind lampen drin,teilweise ists auch düsterer,als kontrast zu draussen,ein zimmer hab ich mit kamin mit feuer,um etwas unterschiedliche Lichtfarben (ja pepe) reinzubringen

wundert mich ja,dass nur einer was schreibt,scheint ja grottenschlecht auszusehen :-P

--

DL-Tower Map Serie

003
15.09.2004, 20:23
xenomeliteforce

ich wunder mich eigentlich auch dass ich der Einzigste bin der hier schreibt.
Ein bissel konstruktuve Kritik zu posten ist ja auch sooo schwer...

Aber soo schlecht kann die Map nicht sein, ansonsten hättest du wohl schon einige Posts a la "OMG, stürp du Mapping-N4p!!!11einseins" ;)

zu 3:
Sorry, ich hab nicht überall gelesen was drunter stand.

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

004
15.09.2004, 20:55
Trempler

Also mir gefällts auch sehr gut , da ich ja eh svencoopler fan bin und mehr ^^ , naja =)
freue mich , hier im thw board malwieder ne sc map zusehn ^^
naja die felsentextur mag ich zwar nich so , hebt sich zudolle vonna schnee textur auf °.^ , aber sonst sieht lustig aus , wann darf man denn gameplaytesten ^^ ???

Habe sonst nichts zu nörgeln

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

005
15.09.2004, 23:09
WareWolf

was mich zunächst etwas stört, ist die Textur der Burgmauern. Das Braun passt farblich irgnendwie nicht, so etwas ins blaue, graue, ja sogar schwarz wäre da wohl besser. Es gibt auch verschneite Steintexes..
Außerdem sind keine Fenster oder sonstige Öffnungen drin, besonders in den Türmen, das fällt sofort unangenehm auf. Naja und die Zugbrücke könnte auch eine andere textur vertragen, so hölzern sollte sie schon sein, im Moment sieht sie eher aus wie Stahl.
Sonst die Gegend ist OK, Felsen sehen in HL wohl so aus..
/E Ja und Fahnen..Burgen haben immer Fahnen..oder rot_weiss getreifte Fensterläden als Farbtupfer.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2004 um 23:13 von WareWolf bearbeitet.
006
16.09.2004, 13:22
Dr.Zenz

Also so pralle finde cihs ehrlichg esagt nciht. Da fehlt mir irgendwie dei Abwechslung. Von den Texturen, übers Lighting bis hin zu nicht vorhandenen details.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

007
16.09.2004, 18:19
Larry

Warewolf:

Ja Fahnen,gute Idee,das mit den Steinen stimmt der Burgmauer stimmt,immerhin wird wohl mit Steinen aus der Umgebung gemauert worden sein,also müsste die Farbe ähnlich sein,mal Texes suchen gehen.

Ansonsten danke für die ANregungen ich bastle dann mal weiter :-)

--

DL-Tower Map Serie