.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.05.2006, 19:11 Spike |
Ich hab den neuen PC von meinem Bruder gerade fertig zusammengebaut. Jetzt frage ich mich wie ich denn Windows auf den Sataplatten installieren soll. Das Board ist ein Asus A8N SLI Premium. Die Disketten werden mit den Laufwerken an einem anderen PC auch erkannt. Das Diskettenlaufwerk scheinauch richtg angeschlossen zu sein, denn wenn die Abfrage kommt eine TreiberDisk einzulegen beginnt das FDD auch zu arbeiten. Nur erkannt wird nix. Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
001 25.05.2006, 19:17 Small_Player |
probier mal von der BOARD CD zu booten, evtl. kommt da nen menu zum treiber erstellen. werden die platten denn garnicht angezeigt beim install oder nur mit falscher größe? Sind die Platten denn im BIOS? vielleicht sind es SATA2 platten und ein SATA1 board und dann musste die HDD jumpern... ansonsten ist ne möglichkeit auf ne IDE platte zu installieren, dort SATA treiber drauf und das ganze mit GHOST auf die SATA HDD zu spiegeln... --www.MicHappe.de Dieser Beitrag wurde am 25.05.2006 um 19:18 von Small_Player bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.05.2006, 19:46 Spike |
So die CD bootet, man kann auch, theoretisch zumindest, Treiberdisketten erstellen, nur kommt bei schreiben auf Laufwerk B: (A: ist von deren freedos belegt) device timeout, obwohl sich am Diskettenlaufwerk was regt. EDIT: So ich habs hinbekommen, indem ich mit nlite ne neue xpcd gebaut habe wo die Treiber drauf sind. --Kill? Box? Killbox! Dieser Beitrag wurde am 25.05.2006 um 20:15 von Spike_900 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 25.05.2006, 20:20 theDon |
Ich wuerde ja darauf tippen, dass der Diskettenlaufwerkstecker nicht richtig angeschlossen ist. Bei den Dingern passiert das leicht, dass man den um einen Pin versetzt draufsteckt... --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
004 25.05.2006, 20:24 TheTinySteini |
Hachja, immer dieses urzeitliche Betriebssystem, das noch urzeitlichere Medien erfordert, um damit nicht ganz so urzeitliche Festplatten benutzen zu koennen... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
005 25.05.2006, 23:16 Spike |
Ach MS ist herrlich. Wird nie langweileg. Gibt immer was zum aufregen. Ich habe gerade den "Fehler" gemacht erst Windows zu aktivieren und danach die Treiber zu installieren. Macht das NIEMALS in der Reihenfolge. Jetzt hat sich die Hardware so stark verändert und es will wieder aktiviert werden. Naja ich werde da mal morgen anrufen. Telefonisch soll man das ja weiterhin aktivieren können. Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
006 28.05.2006, 01:13 LeJean |
Wie konntest du denn jetzt Win installieren, wenn die SATA Treiber garnicht wollten? -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.05.2006, 01:31 theDon |
... -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
008 28.05.2006, 12:11 Small_Player |
also die geben per telefon immer den aktivierungscode, eifnach sagen das du nen hardware prob hattest oder sowas und dann neu aufgespielt hast und das die Version auf nur einen PC ist...Habe mal einen key in 3 stunden 3mal aktiviert telefonisch..garkein prob. ach nud du kannst da jeden Tag wann du willst anrufen...da ist immer Jemand da. also zumindest auch sonttags...nach 18Uhr auch, weis nicht wies um 23:30Uhr aussieht aber sollte man mal testen. --www.MicHappe.de Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 um 12:11 von Small_Player bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 28.05.2006, 23:34 Spike |
Das hab ich ja versucht (F6 ist es btw), aber der PC wollte auf der Diskette keine Treiber finden. -- Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
010 29.05.2006, 01:02 gc_Alpha |
Bist du sicher das die Festplatte einwandfrei läuft und alle Kabel etc in Ordnung sind? Hab die dann zurückgeschickt und mir als Ersatz eine IDE bestellt. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 29.05.2006, 01:35 LeJean |
Ich hab auch ein Asus A8N SLI Board drin und nur ne SATA Platte laufen. Ich hatte komischerweise kein Problem mit irgendwelchen Treibern, weil ich überhaupt keine installieren musste o_O Bei nem Kumpel war das mit nem MSI Board auch sone Murkserei, allerdings waren da dem Board 2 Disketten mit SATA-Treibern beigelegt. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
012 29.05.2006, 01:43 theDon |
Welche Teil von ,,So ich habs hinbekommen'' ist eigentlich so unklar? --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
013 29.05.2006, 11:46 LeJean |
Streich meine beiden letzten Sätze, dann ists ne hinzufügende Info ;) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |