Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2006, 19:11
Spike

Ich hab den neuen PC von meinem Bruder gerade fertig zusammengebaut.
Und bei der Installation von Windows wird die Sata treiber Diskette nicht erkannt. Ich hab schon 2 Diskettenlaufwerke angeschlossen und auch mehrere Disketten probiert. Auf der Asushomepage gibs das Treibererstellungs Tool garnicht.

Jetzt frage ich mich wie ich denn Windows auf den Sataplatten installieren soll.
Hab ihr noch eine Idee wie man das realisieren kann?

Das Board ist ein Asus A8N SLI Premium. Die Disketten werden mit den Laufwerken an einem anderen PC auch erkannt. Das Diskettenlaufwerk scheinauch richtg angeschlossen zu sein, denn wenn die Abfrage kommt eine TreiberDisk einzulegen beginnt das FDD auch zu arbeiten. Nur erkannt wird nix.
Das Board hat 2 Kontroller und beide Treiber werden nicht erkannt.
Auf der CD war eine Makedisk.exe bei, die die Files auf die Diskette kopiert.

--

Kill? Box? Killbox!
Die Intelligenz ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2006, 19:17
Small_Player

probier mal von der BOARD CD zu booten, evtl. kommt da nen menu zum treiber erstellen.

werden die platten denn garnicht angezeigt beim install oder nur mit falscher größe?

Sind die Platten denn im BIOS? vielleicht sind es SATA2 platten und ein SATA1 board und dann musste die HDD jumpern...

ansonsten ist ne möglichkeit auf ne IDE platte zu installieren, dort SATA treiber drauf und das ganze mit GHOST auf die SATA HDD zu spiegeln...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2006 um 19:18 von Small_Player bearbeitet.
002
25.05.2006, 19:46
Spike

So die CD bootet, man kann auch, theoretisch zumindest, Treiberdisketten erstellen, nur kommt bei schreiben auf Laufwerk B: (A: ist von deren freedos belegt) device timeout, obwohl sich am Diskettenlaufwerk was regt.
Die Platten werden im Bios korrekt angezeigt. Und es sind Sata2 Plattan an Sata2 Kontrollern.
Jetzt hab so den verdacht, das das Mainboard nicht korrekt mit dem FDD komunizieren mag.
Ne NichtsataPlatte hab ich leider nicht hier auf der ich Windows installieren kann.

EDIT:

So ich habs hinbekommen, indem ich mit nlite ne neue xpcd gebaut habe wo die Treiber drauf sind.

--

Kill? Box? Killbox!

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2006 um 20:15 von Spike_900 bearbeitet.
003
25.05.2006, 20:20
theDon

Ich wuerde ja darauf tippen, dass der Diskettenlaufwerkstecker nicht richtig angeschlossen ist. Bei den Dingern passiert das leicht, dass man den um einen Pin versetzt draufsteckt...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

004
25.05.2006, 20:24
TheTinySteini

Hachja, immer dieses urzeitliche Betriebssystem, das noch urzeitlichere Medien erfordert, um damit nicht ganz so urzeitliche Festplatten benutzen zu koennen...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
25.05.2006, 23:16
Spike

Ach MS ist herrlich. Wird nie langweileg. Gibt immer was zum aufregen.
</ironie>

Ich habe gerade den "Fehler" gemacht erst Windows zu aktivieren und danach die Treiber zu installieren. Macht das NIEMALS in der Reihenfolge. Jetzt hat sich die Hardware so stark verändert und es will wieder aktiviert werden.
Nur es geht nicht, da es schon zu oft aktiviert wurde (1mal ist zu oft ???).

Naja ich werde da mal morgen anrufen. Telefonisch soll man das ja weiterhin aktivieren können.
Boa hab ich nen Hals, aber was tut man nicht alles für seinen Bruder.

--

Kill? Box? Killbox!

006
28.05.2006, 01:13
LeJean

Wie konntest du denn jetzt Win installieren, wenn die SATA Treiber garnicht wollten?
Ich weiß ja nicht wie du versucht hast die zu installieren, aber wenn man die Win-CD einlegt und davon bootet um zu installieren, dann kommt bei dem Ladevorgang (Blauer Bildschirm, graue Leiste mit schwarzem Text unten) irgendwann "Um einen SATA / Raid Treiber zu installieren, drücken Sie die Taste X" (ich glaub F2 oder F3 war's)... so hats bei mir immer gefunzt

-LeJean-

--

007
28.05.2006, 01:31
theDon

Zitat:
LeJean postete
Wie konntest du denn jetzt Win installieren, wenn die SATA Treiber garnicht wollten?
Zitat:
So ich habs hinbekommen, indem ich mit nlite ne neue xpcd gebaut habe wo die Treiber drauf sind.
...

--

\o tanz den naziprau! o/

008
28.05.2006, 12:11
Small_Player

Zitat:
Spike_900 postete
Nur es geht nicht, da es schon zu oft aktiviert wurde (1mal ist zu oft ???).

Naja ich werde da mal morgen anrufen. Telefonisch soll man das ja weiterhin aktivieren können.

also die geben per telefon immer den aktivierungscode, eifnach sagen das du nen hardware prob hattest oder sowas und dann neu aufgespielt hast und das die Version auf nur einen PC ist...Habe mal einen key in 3 stunden 3mal aktiviert telefonisch..garkein prob.

ach nud du kannst da jeden Tag wann du willst anrufen...da ist immer Jemand da. also zumindest auch sonttags...nach 18Uhr auch, weis nicht wies um 23:30Uhr aussieht aber sollte man mal testen.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 um 12:11 von Small_Player bearbeitet.
009
28.05.2006, 23:34
Spike

Zitat:
LeJean postete
..., dann kommt bei dem Ladevorgang (Blauer Bildschirm, graue Leiste mit schwarzem Text unten) irgendwann "Um einen SATA / Raid Treiber zu installieren, drücken Sie die Taste X" (ich glaub F2 oder F3 war's)...
Das hab ich ja versucht (F6 ist es btw), aber der PC wollte auf der Diskette keine Treiber finden.

--

Kill? Box? Killbox!

010
29.05.2006, 01:02
gc_Alpha

Bist du sicher das die Festplatte einwandfrei läuft und alle Kabel etc in Ordnung sind?
Als ich vor ca 1/2 Jahr meinen PC zusammengebaut habe wollte ich auch eine SATA Festplatte nehmen bin aber an der gleichen Stelle wie du gescheitert da die Festplatte kaputt war.

Hab die dann zurückgeschickt und mir als Ersatz eine IDE bestellt.

--

011
29.05.2006, 01:35
LeJean

Ich hab auch ein Asus A8N SLI Board drin und nur ne SATA Platte laufen. Ich hatte komischerweise kein Problem mit irgendwelchen Treibern, weil ich überhaupt keine installieren musste o_O

Bei nem Kumpel war das mit nem MSI Board auch sone Murkserei, allerdings waren da dem Board 2 Disketten mit SATA-Treibern beigelegt.
Die Diskette(n) sind hoffentlich in ordnung? Hast du ne Möglichkeit neue SATA-Treiber zu ziehen und auf Diskette zu packen?

-LeJean-

--

012
29.05.2006, 01:43
theDon

Welche Teil von ,,So ich habs hinbekommen'' ist eigentlich so unklar?

--

\o tanz den naziprau! o/

013
29.05.2006, 11:46
LeJean

Streich meine beiden letzten Sätze, dann ists ne hinzufügende Info ;)

-LeJean-

--