.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.09.2004, 21:53 Kekse_vom_Plus |
hi ich mach grade ne mpa die inner wüste spielt, und da hätt ich ganz gerne ma gewusst, wo ich ne gutaussehenden sandhaufen herbekomm, oder wie ich einen selber mach... nen block erstellen und dann schneiden, schneiden, schneiden, schneiden, schneiden, ... is mir zu aufwendig, gehts nich einfacher und besser?! ich kenn auch ne map wo es solche hügel gibt(sie heißt dm_ra), aber der typ hat sich ne gemeldet, als wenn es ne möglichkeit gibt, die hügel da irgentwie rauszubekommen.. --hier könnte ihre werbung stehen! visit my clan's page: www.lmv.de.vu Dieser Beitrag wurde am 09.09.2004 um 22:22 von Kekse_vom_Plus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.09.2004, 22:35 Agamemnon-Hellmapper |
Versuchs mit nem sehr flachen vielflächigen Spike. (max 30 Seiten) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 09.09.2004, 22:37 Tubgirl |
Da kann man diverse Felsentechniken anwenden. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.09.2004, 15:05 Kekse_vom_Plus |
danke für die antworten. kannste mir das ma erklären, plz? -- hier könnte ihre werbung stehen! visit my clan's page: www.lmv.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
004 10.09.2004, 15:14 Kriz |
Brushtyp Spike auswählen anstatt Block, 30 Seiten einstellen und ab dafür... Wobei das dann wohl eher aussieht wie ein im Sand versunkenes Beduinenzelt :) Ich würde das auch mit Felsentechniken machen (Trianglemethode). --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 10.09.2004, 15:16 Agamemnon-Hellmapper |
Du hast doch hoffentlich schon außer dem "Block" unter "primitives" schonmal einen "Spike" erstellt? Da dann noch ne Zahl zwischen 3 und 30 eingeben. Wenn du nun in einem 2D Fenster den Rahmen ganz normal wie beim Block ziehst, erscheint nun aber eine Pyramide mit der angegebenen Zahl von Seiten. Wenn du die Pyramide sehr flach machst, kannst du mit der passenden Textur einen Haufen Sand draus machen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 10.09.2004, 15:35 WareWolf |
..und einen Haufen Polys ..und Löcher, sprich Leaks --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
007 10.09.2004, 16:10 Kekse_vom_Plus |
ach so, ich weiß was ihr meint! dort kann man auch kugel und so einstellen hier könnte ihre werbung stehen! visit my clan's page: www.lmv.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
008 10.09.2004, 17:04 Exec |
nein,ne kugel kann man da nicht machen o_O --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
009 10.09.2004, 17:24 Kekse_vom_Plus |
naja, ich weiß aber, wo. hier könnte ihre werbung stehen! visit my clan's page: www.lmv.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
010 10.09.2004, 18:50 Agamemnon-Hellmapper |
Naja... machs möglichst Flach und ne Sandtextur drauf... so viel kann man eigentlich nicht falsch machen... O_o --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 10.09.2004, 19:13 Kekse_vom_Plus |
dann kannst du das doch für mich machen, oder?! bbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeee!!!bbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeee!!! hier könnte ihre werbung stehen! visit my clan's page: www.lmv.de.vu Dieser Beitrag wurde am 10.09.2004 um 19:14 von Kekse_vom_Plus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 10.09.2004, 19:14 Agamemnon-Hellmapper |
Und diesen Post würd ich mal schleunigst umeditieren, bevor einer der Mods das sieht... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
013 10.09.2004, 19:56 Kekse_vom_Plus |
warum was is daran so schlimm? hier könnte ihre werbung stehen! visit my clan's page: www.lmv.de.vu |
|
Profil || Suche |
|
014 10.09.2004, 22:53 Agamemnon-Hellmapper |
Genau das sieht man in diesem Forum nicht gern. Und mit Bettelei erreichst du hier bei niemandem was. Zu deiner Bitte: Wenn du dieses (aus meiner Sicht einfaches) Problem nicht lösen kannst, dann bist du leider als Mapper zum Scheitern verurteilt. Außerdem lernt man am besten, wenn man ein Problem selbst löst, denn hinterher ist die Freude viel größer, als wenn man das nur von anderen Mappern gemacht kriegt. Ich spreche jetzt mal für alle Mapper hier: Ich denke mal, dass 100% aller Mapper hier auf Thewall sich ihre Kenntnisse selbst erarbeitet haben, mithilfe von Tutorials, FAQs und nicht zuletzt durch Ausprobieren mit Trial&Error. Du hast unsere Ratschläge, die Tutorials und die Forensuche. ___ Und jetzt gebe ich dir noch einen letzten Tipp: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
015 11.09.2004, 10:27 Kekse_vom_Plus |
ich hab mir diese felsen-methode schon lange angesehen, aber das is bei nem sandhaufen, so wie ich ihn mir vorstelle, schon etwas schwieriger... (ich hab außerdem schon paar gute maps gemacht und die laufen teilweise auch auf dem server von meinem clan. hier könnte ihre werbung stehen! visit my clan's page: www.lmv.de.vu Dieser Beitrag wurde am 11.09.2004 um 11:58 von Kekse_vom_Plus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 11.09.2004, 10:35 speziCola |
das ist ein widerspruch in sich... :/ -- spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
017 11.09.2004, 11:47 Dr.Zenz |
ICh will malnciht so sein: Ich gehe mal davon aus, dass du flaches Terrain in der Map hast. Jetzt nimmst du dir das Brushtool, und erstellst in einer Ecke deiner Map (z.b. 2 Häuser, die aneinandergrenzen) einen 8-48 hohen und max 224 breiten Brush. Den markierst dann, nimmst das VertexTool und markierst mit STRG-gedrückt in der 3D-View die drei Oberen Eckpunkte, die nciht in der MapEcke liegen. diese ziehst du jetzt runter, sodass die oberen Ecken auf den unteren Ecken liegen. die nachfolgende Meldung bestätigst du mit OK. Jetzt gehst du in die TopAnsicht und markiert die Ecke diagonal gegenüber der Mapecke. Diese Ecke des Brushes ziehst du jetzt jetzt auf einen der anderen beiden Eckpuntke des Brushes, die nciht der eckpunkt in der Map sind. Wieder Meldung mit OK bestätigen. Jetzt solltest du ein rechtwinkilges dreieick in allen 2D Views sehen. Glückwunsch, sie haben in einer ecke einen kleinen Sandhaufen erzeugt. Den kansnt jetzt fröhlich durch die Map copy n Pasten und immer etwas in Höhe und Breite variieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 11.09.2004, 12:05 Kekse_vom_Plus |
jo, thx -- hier könnte ihre werbung stehen! visit my clan's page: www.lmv.de.vu |
|
Profil || Suche |