Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2007, 15:50
The Doctor

Moin Leute,

habe eine bisschen was zu erzählen und glaube, dass der Stoff in dieses Board gehört.

Vorwort

Nach einer Woche komme ich wenig braungebrannt von der Nordsee zurück
und bin schon gespannt was meine zwei Problemfälle denn so machen.

1.) Ipod Nano 2.G

Mein Ipod Nano der 2. Generation hatte seinen Geist aufgegeben.
Beim Herunterfahren des Rechners geht das Gerät aus, wie immer, danach aber leider nicht mehr an.
Auf Kulanz hoffend, gab ich das Gerät bei Saturn ab,
dort wo ich es vor einem halben Jahr gekauft hatte.
Das war Freitag vor zwei Wochen.
Am Montag wurde bei uns angerufen das Gerät sei bereit abgeholt zu werden.
Das hat dann irgendwer für mich erldigt, wer interessiert nicht.

Ich bin also ganz gespannt und reiße das Packet auf:
Ein nagelneuer Ipod Nano mit Köpfhörern

Bislang hatte ich ja nur von schlechten Erfahrungen mit Apple und Co gehört
aber 10 Tage finde ich sehr schön.
Natürlich könnte es ja auch sein, dass nach dem Motto "Wir schicken das gar nicht weg und in ein paar Wochen rufen wir an" gehandelt wurde, was ich sogar vermute.
Trotzdem sehr schön.

2.) Mein geklauter Steam Account

Nachdem ich letztens nachdem ich den Trojaner beseitigt hatte von der Community den Ratschlag bekommen habe trotzdem zu formatieren
ist mir nach der Steam Installation die Spucke weggeblieben

"Der Account und das dazugehörige Passwort stimmen nicht überein" oso

Ich also vor zwei Wochen, ebenfalls Freitag, beim Support Center von Steam beschwert sie sollten doch bitte das vom Trojaner gehackte Passwort ändern und zu meiner und nicht einer rumänischen E-Mail Adresse schicken.

Am 9. Juli kam dann die Mail zurück - fein

Ein neues Passwort und eine neue Contact Mail sowie Zugang zu allen Servern
Zum hacken scheint er noch nicht gekommen zu sein.

Ergebnis

Ich finde, dass Steam und Apple bzw Saturn ihre Aufgaben gut gemeistert haben. Beide sind durchaus positiv zu beurteilen - IMO

Apple/Saturn ++
Valve + für eine reine Software Sache zu langsam

##Wie sind Eure Erfahrungen in Sachen Kulanz in Deutschland mit verschiedenen Herstellern?

Würde mich einfach mal interessieren weil ich meine Geräte bei allen möglichen einkaufe weil ich nicht so ein Fanboy bin.
Außerdem wäre eine kleine Übersicht der Hersteller doch mal schön!

PS: Fang jetzt bitte keiner an mit Ipod und Valve - war ja klar, dass die irgendwann nicht funktionieren.
Ich nehme beides auf meine Kappe.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2007, 21:09
Jack ONeill

Ich habe erst vor kurzem eine sehr schlechte Erfahrung mit Frozen-Silicon gemacht.

Die Situation war die folgende: Ich habe 10 Mauspads bestellt, angeblich auch alle lieferbar. Jedoch stellte sich dann raus, dass es eben nicht so war und ich bekam die 10 Pads über 2 Monate verteilt. Alleine diese Tatsache ist schon verherend, zumal ich nicht mal einen Hinweis bekam, wann denn alle dar waren. Als ich dann 9 Pads zurückschicken wollte wurde mir das verweigert, bis auf 5 Pads, bei denen die 14 Tage Frist noch nicht abgelaufen war. Nach langen hin und her mit der Geschäftsleitung saß ich dann auf 4 überflüssigen Pad sitzen. Mein Gedanke hinter der Tatsache, dass ich sie alle zusammen zurückschicken wollte war der, das ich ihnen Versandkosten ersparen wollte, was ich denen auch gesagt habe.
Ich finde, dass das ein Geschäft wieder zurücknehmen muss, aus reine Kundenfreundlichkeit. Tje, jetzt haben sie einen Kundnen weniger.

--

002
13.07.2007, 21:56
CPoly

Digicam von Wallmarkt
Positive Erfahrung mit Wallmarkt und einer dort gekauften Digitalkamera. Das Teil ist mir innerhalb der Garantie runtergefallen und ging dann nicht mehr an. Ich hab gesagt sie gänge plötzlich nicht mehr und hab direkt vor Ort das neuere Modell bekommen. Ist prinzipiell Betrug meiner Seite, aber das ändert ja nichts an der Reaktion von Wallmarkt.

Logitech Maus von Amazon
Meine Maus (Logitech mx 1000 black edition) hatte nach wenigen Monaten Probleme mit Akkulaufzeit und eine Taste ging nicht mehr korrekt. Das Teil eingeschickt und alles wie dort beschrieben ausgefüllt und bekam den Kaufpreis als Amazon-Gutschein. Leider war die black edition nicht mehr Lieferbar, die normale tut seitdem aber seine Dienste.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2007 um 21:58 von CPoly bearbeitet.
003
13.07.2007, 22:05
Xardas

Sehr Negative Erfahrungen mit Valve.
Steam Account vor einiger Zeit gehackt. Darauf registriert waren u.a
Half-Life2,HL1,CS-S,CS1.6,OP4 , die ich alle als Verpackung im Regal stehen hab,
also auch jeweils mit CDKey. Im Supportforum wurde ich aufgefordert Bilder von einer meiner Verpackungen zu machen, worauf der CDKey ersichtlich sei damit er dem Account zugeordnet werden könne. Dies habe ich sogar von insgesamt 3 Packungen gemacht : HL1,HL2,OP4.
Also jene in den zugehörigen Thread gepostet. Das war vor Monaten. Eine Antwort habe ich heute noch nicht..

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

004
13.07.2007, 22:17
Rusef

Laut steampowered.com musst du das auch entweder per email an valve schicken (die haben da ne extra mail für, ich weiß nur nicht ob die inzwischen "bilder" annehmen). ansonsten war das original key "ausschneiden" und per post ins amiland verfrachten damit die das freischalten wieder.

Hatte selbiges Problem. Nur das bei mir im Anfangsstadium von Steam mein Account zerhackt wurd, ergo plötzlich "weg" war. Meine email jedoch nach wie vor in benutzung war. ebenso wie alle keys.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

005
13.07.2007, 22:29

wie "hackt" man einen steam account, wie qualifiziert man sich da als opfer?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

006
13.07.2007, 23:26
caedes

vermutl indem man malware aufm rechner hat, der die keys ausliest und nach hause schickt

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

007
13.07.2007, 23:29
oxff

Gibt einen billgen rxBot Mod zum abziehen von Steam PWDs...

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

008
14.07.2007, 00:01

man muss also ein idiot sein?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

009
14.07.2007, 00:20
Agamemnon-Hellmapper

Nein, es reicht schon, wenn mindestens eine Person, die den PC benutzt ein DAU ist. Man muss den Mist nichtmal selbst bauen, um solche Konsequenzen zu erleiden.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

010
14.07.2007, 00:47
The Doctor

<offtopic>

Re: DAU

Was ist das?

Ich habe das Passwort niemandem gesagt und ich habe mir nicht absichtlich diesen Key Logger/Trojaner geholt.
Das Passwort war wirklich Idiotensicher (eine Zahlen-Buchstaben Kombination die nur ich mir merken konnte)

Und verdammt nochmal hört mit dem Offtopic auf =D

</offtopic>

@Erfahrungen mit Valve

Ich hatte wirklich fast kein Problem mit Valve und ich habe den Key nicht eingeschickt sondern nur gescannt und ans Support Team geschickt.

Ich vermute mal du hast das nicht so gemacht wie in dem FAQ auf geklauter Account beschrieben.

@Logitech Maus

Meine alte kalbellose überhitzt leider ständig deswegen nehme ich jetzt seit einem halben Jahr eine MX518 (?)

Leider hab ich den Kaufbeleg nicht mehr trotzdem gut zu wissen ...

--

011
14.07.2007, 01:56
caedes

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Nein, es reicht schon, wenn mindestens eine Person, die den PC benutzt ein DAU ist. Man muss den Mist nichtmal selbst bauen, um solche Konsequenzen zu erleiden.
mann teilt seinen pc nicht.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

012
14.07.2007, 02:07
McScore

MediMax -
Philips ++
Bei MediMax im Vorbeigehen einen HDD-MP3-Spieler gekauft, "auspack und nich freu", denn das Ding ging von Anfang an nicht einzuschalten. Zurück zu MediMax. Kein Geld zrück, kein Umtausch kein gar nichts, weil das Produkt angeblich ein Restbestand (und daher so billig) war (standen zwar noch reichlich davon im Regal - von einer Markierung nichts zu sehen aber... "Restbestand" halt). Auf der Phillips-Homepage nachgeschaut: Das Teil war schon außerhalb der 2-Jahre-Hersteller-Garantie. Sie haben das Gerät nach dem Einschicken trozdem Repariert. Nett.

Zitat:
caedes postete
mann teilt seinen pc nicht.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2007 um 02:08 von McScore bearbeitet.