.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.07.2005, 22:35 CeeJay |
Bevor ich jetzt 10 Threads aufmache und das Forum dichtspamme wollte ich hier mal meine ganzen Fragen loswerden ^^ ich hoffe das nervt niemanden. Ich habe mir die Tutorials größtensteils durchgelsen doch einiges ist noch nicht ganz klar. Zur Info: Möchte ne CS:S map machen und benutze daher Hammer aus dem SDK Ver. 4.0 (müsste das sein). 1. Ich habe eine Tür erstellt (func_door) diese funktioniert einwandfrei, doch wollte ich das man: 2. wie im Thread davor schonmal angefragt: eine Möglichkeit mit Leitern oder ähnliches von der Wand an die Decke und dann in ein dortiges Loch klettern. 3. hab es endlich geschafft meine Texturen in Hammer zu adden, habe dennoch Probleme: ----------------------------------- MfG CJ -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.07.2005, 08:32 Richman Moderator |
1a) Es gibt afaik eine "Bulletblocker" Textur, oder sowas in der Art. 1b) Es gibt afaik auch die möglichkeit das Licht zu blocken, weiss aber nicht mehr, ob das auch eine Textur ist, oder ob das einfach in den Entity Einstellungen erledigt werden kann. 1c) Gib der Tür einfach einen Namen, dann mach einen func_button und erstelle bei diesem einen Output mit der Tür als Ziel und dem entsprechenden Parametern. 2. Wie im anderen Thread gesagt, mach doch die Leiter einfach am Rande des Lochs, dann passt der Spieler schon hindurch. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 14.07.2005, 14:23 G.I.Joe |
1b) die textur heist "blocklight" 3a) du musst die .vmt-datei mitm editor öffnen nach "$basetexture" schreibst du dann das verzeichnes der textur (ab "materials" ) und dann der name der textur zB: "$basetexture" "mytex/pups" die 3b) versteh ich net
Dieser Beitrag wurde am 14.07.2005 um 14:24 von G.I.Joe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 15.07.2005, 10:01 CeeJay |
@ Richman & G.I.Joe: @ G.I.Joe: hmm soweit versteh ich das ja, aber ich habe mit wally doch eine *wad Datei erstellt, wie bekomme ich denn jetzt die *vmt datei daraus? 3b) Ich meinte wenn ich die normalen Texturen benutzen möchte muss ich in den Optionen unter Texturformat auf HL2 stellen und wenn ich dann meine benutzen möchte muss ich auf WAD stellen kann man das nicht änderen, so das ich aus beiden Texturquellen meine Texturen beziehen kann? -------------------------------------------------------------------- 4. Ist es möglich in einer CSS Map die Leiter Eigenschaften zu änderen? -------------------------------------------------------------------- Danke für die Hilfe --Dieser Beitrag wurde am 15.07.2005 um 10:03 von CeeJay bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 15.07.2005, 10:20 Richman Moderator |
Die blocklight Textur musst du einfach auf einen normalen Worldbrush pappen, der genau in der Tür öffnung steht. Dadurch fällt kein Licht mehr aus dem Raum. Aber beachte, HL2 kann kein dynamisches Licht in diesem Ausmass berechnen, es scheint dann auch kein Licht aus dem Raum, wenn die Tür offen ist. Also musst du dich entscheiden. Eventuell ist es mit der Bulletblock Textur ähnlich. Du kannst jedoch mal versuchen, einen func_brush mit der bulletblock-Textur zu machen, und diesem als "Parent" den Namen der Tür geben. e: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 15.07.2005 um 10:21 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 15.07.2005, 14:32 G.I.Joe |
wally? du brauchst 360g http://www.map-lounge.de/zips/360g.zip --
Dieser Beitrag wurde am 15.07.2005 um 14:32 von G.I.Joe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |