Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.08.2008, 17:46
SeriousToni

Hey Jungs!
Ich spiele schon seit längerem STALKER Shadow Of Chernobyl.
Nachdem ich gestern meinen Antivir upgedated habe, meckert dieser, dass meine STALKER.exe virenverseucht ist. Es handelt sich hierbei nicht um die ursprüngliche .exe - sondern den NO-CD FIX damit ich die CD getrost in der Hülle lassen und einfach drauf los zocken kann. Ich habe nun schon nach mehreren Versionen gesucht und bei gamecopyworld und megagames wird nur diese verseuchte exe (in deutsch und in englisch) angeboten. Ein Update und danach ein anderer NO CD FIX ist mir nicht möglich, da ich sonst meine save games verliere.
Wie gehts nun weiter? Kam diese Warnmeldung bei euch auch schon? Ist der FIX wirklich verseucht?

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2008, 18:06
CPoly

Ich weiß nicht ob man es ernst nehmen sollte aber

Zitat:
SeriousToni postete
Ein Update und danach ein anderer NO CD FIX ist mir nicht möglich, da ich sonst meine save games verliere.
Dann sicher vorher die Savegames.

--

002
05.08.2008, 18:10
luckerking

Ich schäte durch den NO CD FIX werden die save game daten verändert und können daher von dem normalen Spiel nicht mehr gelesen werden.

Übrigens , denke ich, sind NO CD Dinger verboten, auch wenn du die CD selbst hast, da du einen Kopierschutz umgehst.
Kann mich aber auch täuschen.

Antivir überprüft ja nur ob der Code einem Virus ähnlich aussieht, durch das Update sieht er warscheinlich so ähnlich aus, da du ja versucht sicherheits Schutz zu umgehen.

--

003
05.08.2008, 18:11
blaba

vll solltest du dir die virenmeldung genauer ansehen und gucken was für ein virus das ist und wie gefährlich der eingestuft wird. auf dem laptop meiner mum bekomm ich auch ständig virenmeldungen, allerdings von windows anwendungen, was auch vollkommen verständlich ist, allerdings ruhig vernachlässigt werden kann ^^

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

004
05.08.2008, 18:23
Tuboatse-Harald

Viele Cracks werden mit Malware gebinded distributed um Warez-Kinder wie dich zu infizieren.

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

005
05.08.2008, 20:44
SeriousToni

Ich habe kein Update gemacht, weil in der Patch Beschreibung steht, meine Savegames von Version 1.0 funktionieren dann nicht mehr.
Der Virus selbst rührt vom NO CD FIX her, das btw nicht illegal ist.

Ich hoffe mal, es meldet sich noch jemand, bei dem der NO CD FIX auch von Antivir angemeckert wurde - ich weiß im Moment noch nicht, was ich nun machen soll.

Danke euch erstmal für eure Tipps. Mal sehen was noch so kommt. =)

--

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

006
05.08.2008, 21:00
luckerking

Wer sagt das der nicht illegal ist?

--

007
05.08.2008, 21:47
Tuboatse-Harald

Guten A/V kaufen, updaten und System vollkommen scannen im abgesicherten Modus.

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

008
05.08.2008, 22:05
caedes

davon abgesehen: savegames backuppen, stalker deinstallieren/löschen, neu installieren, patchen, savagames entsprechend zurückkopieren, ohne no-cd-crack spielen.. sollte für dich als originalspielbesitzer ja kein problem sein.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

009
05.08.2008, 23:03
rawe

Lass die böse Datei hier analysieren: http://www.virustotal.com/

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2008 um 23:03 von rawe bearbeitet.
010
07.08.2008, 02:00
Nilez

Zitat:
Wer sagt das der nicht illegal ist?
Bei Gamecopyworld stehts am Anfang immer wo man erst zustimmen muss, heißt aber nicht das es wirklich wahr ist ;) Und nein, ich bin kein "Warez-Kiddie", nur lief meine DVD von SuM II nur etwa alle 400 Versuche einmal an, da sind Cracks schon was tolles.

@ Topic

Hast du schonmal geguckt WAS für ein Virus das laut Virenscanner überhaupt ist? Ich krieg auch ab und an mal Meldungen angezeigt zu Viren die weder im Archiv von Avira noch bei google existieren...und wenns ein Trojaner ist, Trainer werden auch gerne mal als Trojaner identifiziert, vielleicht kommt sowas auch bei Cracks vor?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

011
07.08.2008, 17:58
SeriousToni

Danke schonmal für eure zahlreiche Beteiligung,
also sowohl Antivir als auch Virustotal.com zeigt mir " Trojan.Win32.Agent.xbd " an :-/ Im Internet gab es dazu keine näheren Infos.

Meint ihr, das mit den savegames backupen funktioniert? weil so wie ich mir das vorstelle, sind die savegames von version 1.0 nicht mehr auf version 1.5 übertragbar, oder kann das gar nicht sein?

--

012
07.08.2008, 19:32
Andy

Ich habe selber Stalker und habe es von 1.0 auf 1.5 gepatcht. Durfte komplett neu anfangen da die alten Spielstände nicht kompatibel sind (oder so ähnlich).
Jedenfalls ist im Spiel selber alles doppelt so teuer. Trotzdem ein gutes Spiel.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

013
07.08.2008, 22:36
Snut

Jawohl. Erst die die 1.3 Savegames sind aufwärtskompatibel.

--

014
09.08.2008, 22:31
SeriousToni

Das meinte ich.. so ein Mist aber auch :-/

--

015
22.08.2008, 10:30
DefCon

Hättest du gleich gepatcht, hättest du jetzt das Problem nicht. Die Version 1.0 ist in meinen Augen eh fast unspielbar. Die ganzen Bugs nerven einfach nur unendlich.

Da fällt mir ein, dass ich meine Antigas Mod ja mal auf Version 1.5 bringen könnte... mah.

--

DefCon ist großartig, denn...

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2008 um 10:30 von DefCon bearbeitet.
016
12.09.2008, 11:36
SeriousToni

Welche Bugs denn? Mir sind keine aufgefallen. Ich hatte das Spiel damals nach dem Kauf gleich gespielt (logischerweise) und nicht erst 5 Monate auf nen 1.5er Patch gewartet..

--

017
12.09.2008, 12:13
Rusef

Zitat:
SeriousToni postete
Welche Bugs denn? Mir sind keine aufgefallen. Ich hatte das Spiel damals nach dem Kauf gleich gespielt (logischerweise) und nicht erst 5 Monate auf nen 1.5er Patch gewartet..
Wenn dir keine Bugs aufgefallen sind bist du ziemlich blind.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr