Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.03.2007, 17:29
corporal_crome

moin leutz

bereits am freitag ist auf worthdownloading.com eine russische MP-LAN Demo zu STALKER erschienen, welche uns wohl nach dem brimborium um die mögliche singelplayer demo etwas mehr freuen sollte... nun muss man lieder feststellen, dass diese demo nur für den lan modus ausgelegt ist, internetspielen kann man NICHT beitreten, wenn man keinen beta-key besitzt, der wird beim versuch, den serve zu joinen, abgefragt...

aber muss man erstmal soweit kommen...
die server sind auf worthdownloading.com zum größten teil hoffnungslos überlastet, die DL-rate liegt teilweise für dsl-nutzer bei 20 kb/sek, wenn man glück hat etwas mehr...

aber zum glück gibt es abhilfe, ich hab uns (d.h. den interessierten) ein nettes tool rausgesucht, welches den download ungemein beschleunigt.
auf der chip.de website findet man den "internet download manager 5.09", welchen man sich saugen sollte, installieren und dann den stalker download von dem AUSTRALISCHEN SERVER bei worthdownloading.com starten... wenn dieser gestartet wurde, die url des downloads bei "neue URL" einfügen und beobachten wie er mit voller DL-geschwindigkeit lädt... (bei mir sinds 370 kb/sek) :) da freut sich das dsl-user herz

ansonsten noch zu sagen, es gibt einen tweak, der die demo-menütexte
in´s englische umwandelt, diesen findet man auch bei worthdownloading.com oder schaut einfach bei gamestar unter der stalker mp-demo news, in diesem fall meine quelle der information

schönes wochenende noch,
CC

edit:
die download-rate geht auch beim IDM 5.09 nach ner weile runter, aber sollte nicht zu schlimm sein, man muss etwa 45 minuten für den download einplanen, wenn man dsl 2000 nutzt... dieses problem lässt sich umgehen, indem man, wenn die rate abstürzt, die seite des mirrors erneut lädt, dann schnellt sie wieder hoch ;)

--

. <= This is dot!
Help dot to find his way to the end of this
sentence

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2007 um 17:36 von corporal_crome bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.03.2007, 18:12
hutramo

Klingt nach einem ganz normalem Downloadmanager.

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !

002
18.03.2007, 18:26
corporal_crome

@hutramo

exakt
nur dass dieser ma ordentlich funzt und uahc hält, was er verspricht...

nun zur demo selbst:
sie enthält zwei maps,
railroad, eine sehr große map, gut für TDM und Artefact Hunt
und eine kleinere map, welche in einem verladehof einer fabrikanlage spielt

die grafik, muss ich sagen, sieht auf einer GeForce 6800 GT schon sehr beeindruckend aus, wenn man denn auch HDR an hat...
die schatten kann man bei performance-problemen weit runterregeln, das fällt nicht weiter auf
das dynamische wetter und die lichteffekte sind wirklich highlights, wie ich finde, besonders gut kommt das bei einem gewitter zur geltung :)
die texuren sind im höchsten detaillevel sehr scharf und plastisch
das spiel wirkt zwar eckig, doch ich denke, das tut dem ganzen szenario keinen abbruch, überhaupt hat das spiel unheimlich viel atmosphäre!
die musik ist sehr schön gruselig, die background-sounds passen schön zum spiel, die waffen klingen teilweise etwas lasch, z.b. die AK hat nicht so einen wumms wie bei cs, wo man sie sofort erkennt

die mp-modi:
DM
TDM
und Artefact Hunt
auf allen beiden maps spielbar

vorneweg:
die ausrüstung ist nach dem persönlichen rang wählbar, d.h. man startet als novice und kann sich noch nicht alle waffen kaufen, RPG-7 und Bulldog 6 fallen ganz weg, genauso wie die Suits... erst wenn man höhere ränge durch abschüsse erspielt, kann man diese erbwerben, wobei die preise doch gar nich soo hoch sind, wenn man das startgeld von 5000 rubel bedenkt ;)

beim DM haben die waffen unendlich munition, man muss keine im buy-menü dazukaufen, im gegensatz zu artefact hunt, da spielen zwei fraktionen gegeneinander, welche unterschiedliche gewehre kaufen können, hier muss man munition dazukaufen

artefact hunt startet erst, wenn eine zweiter gegenspieler den server betritt, bzw. erscheinen dann erst die artefakte, die man suchen und in seine basis bringen muss

zu beginn erhält man 5000 rubel, mit denen man sich schon eine ganz ordentliche ausrüstung zusammenkaufen kann, wobei man die meisten waffen auch modden kann mit granatwerfer, scope und schalldämpfer

soweit doch eine ganz nette mp-demo, wenn auch leider nur im lan und nur zwei maps, die aber das flair des spiels schon sehr gut einfangen und lust auf mehr machen...
wenn man es vllcht auch nur als eine art abfindung für diejenigen bezeichnen kann, die keinen beta key bekommen haben...
ich kauf mir das spiel auf jeden fall, auch wenn es nicht perfekt ist, es ist halt mal was neues, irgendwie wie ein FEAR mit dreck, wodka und freiheit ;)

meine system daten:

Geforce 6800 GT
Ahtlon 64 3800+ getaktet
1024 MB DDr-1 Ram
WinXP mit service pack 2

--

. <= This is dot!
sentence

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2007 um 22:41 von corporal_crome bearbeitet.
003
22.03.2007, 00:37
kingduevel

ich hab sie auch gezogen, aber nur alleine gespielt. hauptsächlich wollte ich die vielen versprechen über die fantastische atmosphäre überprüfen - diese haben sich jedoch behauptet. ich finde auch, dass das spiel zwar irgendwie grafisch nicht soo der hammer, aber dennoch saugeil ist. und der himmel... mein gott, DER HIMMEL!

aber warum ich eigentlich schreibe, sind meine performanceprobleme. bei mir werkelt ein athlon64 3500+, 1GB ram und eine 6600GT. aber das ruckelt doch spürbar - meiner meinung nach - möglichen einstellungen (zum beispiel 1024*, alles high, static light). andrerseits könnte es daran liegen, dass ich ja als server fungiere, auch wenn ich nur alleine anwesend bin. liegt es daran? und ich hab aus einer quelle gehört, dass das spiel im singleplayer bzw. im fertigen spiel viel flüssiger bzw. besser läuft. hat da jemand ähnliches gehört oder weiß etwas?

ps: würde ja glatt aufrüsten wollen, aber ich will mindestens eine grafikkartengeneration überspringen und die 8000er-reihe gibts noch nicht als günstiger-200€-variante. radeon möchte ich nicht. oder würde mir hier wohl 1GB ram viel mehr helfen?

--

004
22.03.2007, 10:11
Exec

ja ram würde helfen, denn stalker wird immer neue texturen etc. nachladen, und da 1gb doch recht wenig sind, ruckelt's halt

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
22.03.2007, 15:04
corporal_crome

manchmal hatte ich auch probleme
da ich die einstellungen durchgetestet hab und dabei feststellen musste, dass stalker manchmal die neuen einstellungen erst übernimmt, wenn ich das spiel neu starte...

1. der grass-schatten kann getrost aus, bringt nich wirklich viel, außer dass die performance total einbricht und es grafikfehler gibt...
2.bei gutem wetter aufer map is die performance schlechter als bei schlechtem, liegt an den hdr-berechnungen
3.wer die russische version + englisch-tweak benutzt hat wahrscheinlich das problem, dass sich das wetter nich mehr umstellen lässt oder nur nach rumexperimentieren... bei mir isses zumindest so, es herrsct dauerschlechtes wetter oder nacht...
4.niemals das wetter über console ändern, stalker crasht dann!
5.mit aktiviertem hdr geht AA nicht mehr, stalker kann das einfach net, egal ob man ne neue radeon oder ne geforce 7+ hat

--

. <= This is dot!
sentence

006
22.03.2007, 17:42
the-middleman

ich habs runtergeladen wegen der grafik, und um zu sehen obs bei mir läuft
bin in beiden punkten entteuscht worden...aber naja ist ja nur ne beta

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

007
22.03.2007, 19:37
kingduevel

Zitat:
Exec postete
ja ram würde helfen, denn stalker wird immer neue texturen etc. nachladen, und da 1gb doch recht wenig sind, ruckelt's halt
Okay, hab mich jetzt dazu entschieden, aus einem, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zu machen. Jetzt habe ich aber noch ein kleines anderes Problem. Also ich habe ein EPoX EP-9NPA+Ultra Mainboard (nForce4 Ultra) und bisher zwei 512MB-Riegel DDRRAM Corsair ValueSelect PC400. Dass ich beim Aufrüsten das gleiche Modell des Arbeitsspeichers nehmen sollte, ist mir klar. Aber sollte ich hinsichtlich der Dualchannel-Fähigkeit besser weitere zwei 512MB-Riegel oder einen 1GB-Riegel nehmen? Dass ich bei der ersten Option keine freien Plätze mehr frei hätte, wäre mir egal, da ich mit 2GB-RAM wohl so lange auskommen werde, bis ich sowieso das Board wechsle. Oder wie soll ich das am besten machen?

--

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2007 um 19:38 von no.plan bearbeitet.