Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.04.2009, 21:09
QmS

Hi,
lange suche und Nachfragen in diversen Foren haben (noch) nix ergeben, deswegen hoffe ich hier auf einen Glückstreffer:

Ich habe ein Gerät das Noten auf mehreren Midikanälen sendet. Jetzt habe ich dass problem, dass ich diese noten immer nur an eine Midispur senden kann, egal was ich versuche. Was ich aber möchte ist, das jeder Kanal seine eigene Spur bekommt. also praktisch eine Midimehrspuraufnahme.
Es geht weder mit Cubase 4 noch mit Reason, so viel ich weiß. Mit Cubase 5 soll es wohl gehen aber das ist mir zu teuer.
Deswegen suche ich einen Sequencer (freeware :)) der sowas kann (also Mehrkanalmidi aufdröseln und auf je eine Extraspur legen). Hat jemand ne Ahnung?
müsste Windows sein, deswegen fällt rosegarden schonmal weg. Ardour kann nichtmal midi :(

[edit]
alternativ geht natürlich auch ein Programm, dass die Midikanäle auf virtuelle Mididevices aufsplittet.

wenn es sowas gibt.
[/edit]

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2009 um 21:16 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.04.2009, 15:04
QmS

Lösung für Cubase 4:

Im Spurinspektor auf den geknickten Pfeil oben rechts klicken (Eingangsumwandler) dann alles außer dem entsprechenden Kanal herausfiltern (Kanal ungleich X; X steht für den Kanal der auf die Spur aufgenommen werden soll). Drauf achten den Haken bei der entsprechenden Methode zu setzen, sonst ist der Filter nicht aktiviert.

Das für alle Spuren mit dem entsprechenden Kanal machen. fertig.

Habe nur leider kein Cubase 4 sondern nur 4LE, da gibts den Eingangsumwandler nicht :X

cu qms

[edit]
gilt das Namelose Phänomen eigentlich auch noch, wenn man sich selbst die Antwort gibt? ;)
[/edit]

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2009 um 15:07 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche