Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2002, 22:34
mxgic

Hi Leute,
Ich bastel grad nen "runden" See mit schrägen Kanten, also mit Ufer. Ich habe mit dem "arch tool" nen riesen Bogen gezogen und dass dann aus den Boden Brushes gecarved.
Inzwischen fehlen mir viele kleine Plättchen, so dass ich im See unter Wasser praktisch wände aus "Wasser" (Textur) habe. Gibts irgendwo ein Tut, wie man sowas mit clippen hinbekommt, und dass es auch noch nach rund aussieht ??
Wie würdet ihr vorgehen ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2002, 22:36
Garthnait

Ich würds mal mit dem Vertex-Tool probieren! Weiß aber nicht genau ob das hilft!!!

--

Kyro rulz - GeForce sucks!!!

002
30.01.2002, 22:37
KhanRKerensky

Wirste wohl selbstbauen müssen. (Dreiecksmethode)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

003
30.01.2002, 22:39
mxgic

Kennt ihrgendeiner ein Tut ?
Eins für felsen hab ich schon gefunden,
aber die Felsen mit Wassertexturen sehen
echt scheisse aus..
Das mit den Dreiecken ist mir klar, ich hab nur ein Problem damit, da der
See ziemlich gross ist und es ein Riesengefummel wird ihn naher dem Ufer anzupassen.

--

004
30.01.2002, 22:46
[TMC]F@ll-Out-Boy

Ähm, ....vergiss das mit dem See, dass wird nie was =( Musst du dir wohl oder übel was anderes überlegen....

--

mymTw-Account
Meine Galerie - a MUST look :D

005
30.01.2002, 22:50
KhanRKerensky

Fröhliches Fummeln ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

006
30.01.2002, 23:39
mxgic

Ja wieso wird das nie was?
Wer hat schonmal schlechte Erfahrungen gehabt mit sowas ?

--

007
31.01.2002, 07:46
Gohan

Du musst das Wasser für den See doch überhaupt nich clippen. Kannst den Brush einfach über den ganzen See ziehen und fertig. ( Wasser sollte man auch garnicht clippen )

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2002 um 07:47 von Gohan bearbeitet.
008
31.01.2002, 08:40
Larry

sprich,der Wasser-Brush darf ruhig in andere Brushes hineinragen,den anzupassen wäre eine Mordsarbeit.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

009
31.01.2002, 10:30
mxgic

ahhhh...
tatsächlich? Macht das nichts an den r_speeds ? Ich dachte wenn brushes sich schneiden explodieren die r_speeds....Wenn das so ist, dann ist das ja wohl der Witz... Und ich Depp fummel seit nem Tag an dem See rum..
thx !

--

010
31.01.2002, 14:11
Olof

normalerweise ist es auch nicht gut für die r_speeds.

Wasser ist da eine ausnahme, weil es so ein halbentity ist, bewegt sich, aber blockt trotzdem die sicht...

--

Wee - o - wee - o - weeee

011
31.01.2002, 14:20
Salvador

Wird das Wasser nicht zerschnitten wenn es einen hügligen Untergrund hat. Ich habe mal unten in einem Wasserloch einen Hügel hineingesetzt. Dadurch sah die Oberfläche das Wassers nicht mehr schön aus, da sie eben zerschnitten wurde.

--

012
31.01.2002, 15:31
Bavarian

ja, beim compelieren wird sie normal in brushes zerschnitten, das ist so, wie wenn du sie clipst, und die ganzen Brushes Maßgenau aufeinander setzt.

--

Ich will das Q3-Board wiederhaben!

Deutschland rulz...

013
31.01.2002, 16:11
mxgic

Also ich hab das mal gemacht mit dem grossen Block.
1a Ergebnis. Ich werde nun versuchen eine Insel mit
2 Bergen ;-) in den See zu bekommen... hoffe nicht das
das Ganze danach so aussieht wie nach dem carven...
(auch wenns nur logisch wäre)

thx@all !

--

014
01.02.2002, 22:09
Gohan

So zur Info neben bei, wer den r_speed Artikel kennt weiß das Entities die Brushes NICHT zerschneiden...

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

015
01.02.2002, 22:16
LePrau

... was, wenn man einen !XYZ-Brush baut Gohan? Prinzipiell stimmts natürlich, aber ein Brush mit einer !... Textur wird zu Wasser, OHNE ein Entity zu sein ... und dann wird gesplittet, wie das genau geschiet, keine AHnung, das wäre mal eine ausgiebige Testreihe wert.
Eigentlich glaube ich aber trotz allem, dass zwar das "Wasser" (im folgenden spreche ich nicht von einem func_water, sondern von einem Brush der mit einer !-Textur belegt ist) die Umgebung entlang der Grundebene zerschneidet um Leafes zu erzeugen (somit kann es als VIS-Blocker dienen) aber selbst nicht zerschnitten wird, die ENgine also die Wasseroberfläche als ein Face betrachet (wenn auch natürlcih nicht als ein Patch)
Wie gesagt, nur Theorie, müsste man a) ausprobieren oder b) durch Compiler-Analyse entschlüsseln.

EDIT: Wie auch immer, ich würde den See einfach wie anderes Gelände erstellen und anschließend einen Quaderförmigen Brush mit einer Textur aus der liquids.wad belegen. Damit gibt es nach meinen Erfahrungen keine Probleme.

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2002 um 22:18 von LePrau bearbeitet.
016
02.02.2002, 01:15
mxgic

jup hab ich gemacht. Auf jeden Fall hats die r_speeds nicht beeindruckt, obwohl es ein grosser See ist in freiem Gelände.
(ca. 17s einmal rumlatschen)

--