Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.03.2001, 14:05
Megge

Hi leutz

Ich rauche dringends die Anleitung, wie ich zum Eispiel ein Iglu hauen kann..

Ich raff das nit, need Hackup..

Megge

[ Bei mir funzt das 'B' nit :) ]

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2001, 14:11
RogerRabbit

Also meiner Meinung nach ist es unmöglich ein schönes rundes Iglu zu bauen. Ich habe das ganze auch mal mit einem Schneemann versucht und habe es dann verzweifelt aufgegeben (man hat mir auch gesagt, dass es net geht). Wenn die Iglus nur zur Zierde da sein sollen, könntest du ein Model machen und es dann in deine map stellen...

RogerRabbit

PS: is doch ganz einfach: b-b-b-b-b-b-b-b... :D
und dass du anleitungen rauchst find ich auch etwas seltsam...

--

RogerRabbit

"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"

002
31.03.2001, 14:13
Doomhammer

hmmm tja, es ist auf jeden fall mit vielen polys verbunden, wenns überhaupt geht und du keinen invalid solid structure compile error bekommst.......
sonst mit vertex ein bisl rumspielen.........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

003
31.03.2001, 14:16
Megge

Ich suche desweitern auch noch einen Anleitung, die mir sagt, wie ich beim Vertex tool weitere Punkte einfügen kann (
Bei einem Quader hats ja 8 Eck punkte und 12 Kantenpunkte)
Ich will aber mehr als nur 12 Kantenpunkte, und zwar dort, wo ich die will, wie geht dem, oder wie kann ich das umgehen ?

--

004
31.03.2001, 14:17
Doomhammer

hmmm jo würd ich auch gern wissen !

ich mach's immer mit diesem abschneide tool , dann hab ich einen vertex punkt mehr ,mitdem ich dann rumbauen kann......nicht sehr illegant, aber es funzt!

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

005
31.03.2001, 14:36
Archangel

@Doomhammer: so mach ichs auch immer... aber es wäre schon hgünstig wenn man neue vertices einfügen könnte

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

006
31.03.2001, 14:44
Linga
Administrator

du kannst keine zusäzlichen vertex punkte adden (schon mit 3d moddeling programmen gearbeitet heh?) um mehr punkte zur verfügung zu haben musst du einen solid erstellen der von grund auf mehr eckpunkte hat. (zylinder oder geclippter primitivsolid)

--

007
31.03.2001, 14:52
Doomhammer

ehh genau clipping tool war es *altsheimerläßtgrüßen*

--

Doomhammer

008
31.03.2001, 18:07
erazor

kapier ich jetzt nicht..??? wieso kann man keine neuen vertex-punkte erstellen?!?!?... SICHER GEHT DAS...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

009
31.03.2001, 18:37
Linga
Administrator

ja und verrätst du uns vielleicht auch noch wie? mir ist eine solche funktion nicht bekannt.

--

010
31.03.2001, 21:38
Retro

toller thread @erazor!

Erst uns neugierig machen, das es geht, dann aber nicht schreiben WIE es geht!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

011
31.03.2001, 21:44
dp
Administrator

natürlich geht das!

brush markieren, vertex tool, zwei gegenüberliegende gelbe punkte markieren und strg + f

--

012
31.03.2001, 21:50
Archangel

cool danke dp!

--

013
31.03.2001, 22:02
Geordy

Ja, Darth Paul, DAS geht, das ist aber glaube ich nicht ganz das gesuchte. Dises Methode erzeugt ein neues Face, macht aus dem einen Brush praktisch zwei.

Was man hier wohl bräuchte, ist eher ein Weg, wie man zwischen zwei weissen Punkten einen dritten erstellen kann... (und das geht wohl nicht, wie mitunter linga ja schon so treffend erwähnte.)

Ah so: und ohne "B" kann man eh keine Iglus erstellen - alte WC-Regel... *grins*
Aber ersnthaft: ich habe das zwar noch nie probiert, aber wie wäre es mit einem normalen viereckigen Brush mit Iglu-Texturen drauf. (iglu-Textur = z.B. Frontansicht, runder Eisblock mit außen Blau, das man später wegrändert! So dann alle Ansichten erstellen und Block betexturen. Vielleicht klappt das?!)

Gruß,
Geordy

--

Geordy

014
31.03.2001, 22:05
Gohan

Also auch wenn das Iglu nur zu Zirde da seien sol als Model würde ich das nicht machen...das Iglu muss ja nicht unbedingt hol seien!
Also einen Kreis der von 4 Seiten Rundgemacht wird, und dann noch schräg abgesägt wird ist ja wohl noch möglich mit Hl...so blöd ist WC auch wieder nicht :)

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

015
31.03.2001, 22:50
DMA147.ThW
Ehrenmember

hmm...also ich würde das mit mehreren, immer kleiner werdenden, flachen Zylindern machen, die ich aufeinander setze... dan n hat man zwar Stufen drin, aber besser geht es wohl nich, oder??

Aber wie gesagt, es ist sehr r_speeds fressend....

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

016
31.03.2001, 22:58
Archangel

@dma: ja, die r_speeds würden ziemlich steigen, und erst recht wenn der iglo hohl sein soll. ich würds so machen wie gohan... nur halt wenns hohl sein sollen das archtool benutzen... aber sowas rundes wie ein iglo ist IMHO nichts für half-life

--

017
31.03.2001, 23:34
dp
Administrator

warum ist das nicht das gesuchte?

"du kannst keine zusäzlichen vertex punkte adden"

und das sind zusätzliche vertex punkte

ausQuellcode:O-----o-----O
wirdQuellcode:O--o--O--o--O
damit wurden doch neue vertex punkte erschaffen!?

--

018
01.04.2001, 00:52

Wieso macht ihr euch so schwer?
Radiant kann Kugeln erstellen.
davon clippt ihr die untere Hälfte ab, hölts aus, wenn es sein muss, subtrahiert (*g*) nen Eingang raus, und der rest is nur ne frage der texturierung, die man notfalls sogar mit WC machen kann.
btw is Qer fürs bauen und WC fürs texes dass traumgespann :-)

--

019
01.04.2001, 02:08
Geordy

Hmm, Darth P, ich glaube nicht, dass WC das macht, was Du aufmalst!

0--o--0--o--0 wären zwei Flächen in der selben Ebene --> Fehler! Zwar kann man das als User direkt wieder korrigieren, aber ich denke, es ist unsinnig, ein Programm etwas in einen Zustand versetzen zu lassen, das ohne Nachbehandlung durch den User einen Fehler produziert.

Nein, soweit ich weiss, kann man bloss zwischen zwei >gelben< Punkten einen neuen weissen erstellen (Deine These sagt zwischen zwei >weissen< ein neuer weisser).
Also im Prinzip das hier:
"0---o---0

0---o---0"

into

"0-o-0-o-0
|
o
|
0-o-0-o-0"

((die senkrechtstriche sollen zwischen die mittleren 0s!))
(kein Fehler, da das jetzt zwei Brushes sind!)

Ich hoffe, man kann irgendwas erkennen..

Gruß,
Geordy

--

Geordy

020
01.04.2001, 21:35
Dave

cool iglus da will ich auch mitposten lasst mich teilhaben an eurem sinn für schneehütten bauen...cool
(das kann ned mal mein tiger)

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

021
01.04.2001, 22:03
Megge

Was sollte dies werden Dave ?

Kinderspielplatz ist im lego.com forum...

--

022
01.04.2001, 22:10
LePrau

Ich hab jetzt ein Tut fürs Vertex-Tool uppen lassen (thx FakeBond)

Selbstredend kann man zusätzliche Punkte adden, halt immer nur zwei gleichzeitig mit ner neuen Kante...

http://thewall.halflife-editing.de/?site=resourcen1&table=tutorials&mysql=1&t=1&id=91

Da isses, mein Vertex-Manipulation-Tool-Tutorial.

(geübte Mapper /Vertexer müssen sich das sicher nich reinziehen, aber für Leute, dies nicht oft benutzt ham ,isses sinnvoll)

--

voice - Ruhe in Frieden

023
01.04.2001, 22:11
Doomhammer

musst hier ned reinspammen, nur weilde jetzt nen neuen freund hast, dein b&w tigger ! *g*

hab auch b&w und mach auch kein terz darüber.......

--

Doomhammer

024
01.04.2001, 22:18

(none)

--