Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2004, 14:28
rOzek

ich wollte z.b. eine säule an den seiten runden weiss aber net wie das geht ...kan mir einer helfen???
danke im vorraus..rOzek

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2004, 15:49
Richman
Moderator

Versuchs mal mit dem Clipping-Tool.
Aber absolut rund, geht virtuell gar nix. Alles hat ecken, und um so mehr es sind, um so mehr performance braucht man.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
23.09.2004, 21:14
Puss_in_Boots

Ich weiß nicht, ob das so im "Entity forum" seine thematische Richtigkeit hat.

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

003
23.09.2004, 22:57
VoodooFan

nehmen wir an deine säule ist in der draufsicht ein quadrat, dann schneideste mit dem clipping tool die säule einmal in der häflte, danach schneideste mit dem clipping tool eine hälfte in 2 weitere hälften. ein 1/4el stück musste nun löschen. jetzt müsstest du nur noch 3/4 von deiner alten säule haben. jetzt erstellst du eine runde säule mit dem cylinder brush tool "ich würde 16 seiten nehmen wenns die r_speeds zulassen"

diese runde säule sollte den gleichen durchmesser und die gleiche höhre wie deine alte 3/4 säule haben.
jetzt nimmst du wieder das clipping tool und schneidest 3/4 von der runden säule ab "so das nur noch 1/4el üprigbleibt", und am ende drehst/passt/wendest du die 1/4 runde säule so das sie in die 3/4 quadrat säule reinpasst, und schwupps haste das gewollte ergebnis :).

"mann muss natürlich nicht unbedingt 1/4el werte nehmen, kannst auch kleiner machen, dann musste eben die quadrat säule vorher anders schneiden, usw"

ich hoffe das ich dir helfen konnte :)

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2004 um 22:58 von VoodooFan bearbeitet.
004
24.09.2004, 19:31
Kallewirsch

... gibt es im Hammer net sogar ein Tool dafür ?
(Categories : Primitive / Objects : cylinder )
... und natürlich hat Richman recht, "absolut rund geht virtuell gar nix" ... =) ... die r_speeds werden sich bei 'runderen' Sachen auch ganz schön bemerkbar machen. Is halt ne Abschätzung zwischen 'gameplay' und 'lifelike' ... :(

--

god is real - unless declared integer

005
24.09.2004, 20:28
LePrau

Zitat:
Puss_in_Boots postete
Ich weiß nicht, ob das so im "Entity forum" seine thematische Richtigkeit hat.
Nein hat es nicht, das gehört vielmehr in die allgemeinen Probleme zum Half-Life Editing.
Achte darauf in Zukunft das richtige Forum zu verwenden, ok rOzek?

Außerdem hätte dir die Forensuche sowie das Lesen der Tutorials bestimmt auch schon weitergeholfen ...

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2004 um 20:29 von LePrau bearbeitet.