.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.05.2006, 23:14 Raffne |
Bräucht nochmal hlife komme mit der erklärung über die ausgehülte kugel net klar versuche ein dach zu bauen das dann über meine kathakomben kommen soll aber ich schaffe es nicht dieses vernünftig zu bauen kann mir da vlt einer ne bessere erklärung geben MFG Raffne -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.05.2006, 09:12 BerlinerPaul |
clippen wie bekloppt und logisch denken müsste reichen ... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.05.2006, 10:37 Jack ONeill |
Ich versteh garnicht, was du machen willst ? Es wäre hilfreich Satzzeichen und Rechtschreibung zu beachten, damit man dich richtig bzw. überhaupt versteht. Generell kann ich nur sagen, dass clippen immer sehr schlecht ist, weil du dann hundertprozentig Brushs hast, die nicht mehr auf dem Grid liegen -> eventulle Compilingfehler. Lieber das Vertextool nehmen. Ist zwar auch "gefährlich", wenn man aber einmal verstanden hat wies geht, dann sind Fehler eher die Ausnahme. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 26.05.2006, 11:30 Richman Moderator |
Das ist jetzt aber wohl totaler schwachsinn. Da ist ja das risiko, mit dem Vertex-Tool invalide Brushes zu erzeugen tausend mal höher. -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 26.05.2006, 12:40 Jack ONeill |
Seh ich nicht so, weil bei so komplizierten Brushkonstruktionen wie einem Würfel clippen schneller zu Fehler füren kann als Vertexen (wenn man es versteht) |
|
Profil || Suche |
|
005 26.05.2006, 13:36 Agamemnon-Hellmapper |
Nun, es ist schwierig soetwas zu beschreiben, aber ich versuchs mal: - Mach einen Arch über 180° mit 6 oder 8 Seiten. Ich kann noch dringend empfehlen, das Gebilde zu Func_Wall zu machen, und das Gewölbe mit NULL-Texturierten Brushes gegen das Void abzudichten. Vis mag nämlich keine Gewölbe. Edit: Hab nochmal den ersten Post gelesen... Meine Erklärung bezieht sich auf das Erstellen eines Kreuzgewölbes, und keiner Kuppel. Eine Kugel, geschweige denn eine Hohlkugel ist so mit das Allerschwierigste, was man Mappen kann. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 um 13:43 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 26.05.2006, 15:53 LeJean |
äh... Dazu kommt das eventuelle Problem, dass du ja durch alle Entities _rein theroetisch_ (laut engine) durchgucken kannst. Und wenn du dann hinter dem func_wall mit null-brushes abdichtest, dann könnte das ein Problem geben, was bei großer Entfernung oder falscher Gewölbekonstruktion einen HoM-Effekt erzeugt. Da ja keine Fläche mit Textur das Void ausgrenzt, sondern man quasi reingucken kann... zu Jack: solange man beim clippen immer von Seitenkante zu Seitenkante und nicht wild in der Gegend herum clipped, passiert da garantiert garnix. Denn wenn man die Clippingpunkte auf die Kanten setzt, sind die entstehenden Vertexe _immer_ auf dem Grid. zum thema direkt: -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
007 26.05.2006, 20:07 Raffne |
Also ich danke erstmal für die Hilfe die ihr mit anbietet, Ich habe mich da vlt etwas unverständlich ausgedrückt bezüglich des runddaches mir ist aber das wort Gewölbe nicht eingefallen:( Habe leider schon alles versucht und kriege diese verdammt decke einfach nicht hin habe da schon mindestens 8 stunden vorgessen und ich raff es nicht :( http://games.bhn-tampa.com/SQuery/images/maps/cs-source/de_dust.jpg so ungefähr meine ich es nur ohne die Fenster im Bild P.s Bin ein Anfänger (Aber Übung Macht den Meister :D) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 27.05.2006, 19:17 Raeggie |
Da ich nicht die Zeit habe, hier jetzt ausführlich alles zu beschreiben, schau einfach hier nach: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:kugel2 (wenn du nur die Decke haben willst einfach in der Mitte Clippen.) --Errare humanum est! ----- www.jaraeg.de.vu ----- |
|
Profil || Suche |