.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.08.2000, 19:05 Leicester |
ich würde gerne in meinem level rundbogentüren integrieren aber mit dem arch tool kann ich den bogen um eine bestimmte achse drehen damit er nach dem erstellen richtig sitzt? mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.08.2000, 19:33 Term |
Dasselbe Problem hab ich immer mit Zylindern: die flachen Seiten sind nie da, wo ich sie haben will :] Du kannst jeden Brush (also auch einen arch) drehen indem Du in einer 2D-Ansicht zweimal auf ihn klickst so daß runde weiße Kreise an den Ecken auftauchen. Vorher solltest Du in den Voreinstellungen (ich weiß nicht genau wo, musst Du mal suchen) einstellen, daß er in 15°-Schritten drehen soll damit Du wirklich sauber um 90° drehen kannst und nicht nur um 89,7 oder so. Das gibt nämlich dann garantiert Fehler beim Kompilieren. So, und nun musst Du nur noch ein bißchen üben, in welcher 2D-Ansicht Du wohin drehen musst damit was passiert :] --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
002 18.08.2000, 19:37 |
Auf die 15° Schritte ist keinerlei verlass, spätestens wenn es solche hohen werte wie 90° sind merkt man das das auch nur 89.473667 Grad sind (Dreh mal was gaaanz grosses!)... Ich finde das üprigenz voll beschisse, einer der grossten 'bugs' von wc. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.08.2000, 20:18 Tomz |
Zu dem Torbogen: Den Kannst du ganz leicht mit dem vertex oder clipping tool machen. Sollte eigentlich kein problem sein. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
004 19.08.2000, 14:51 CyberM@ster |
einen zylinder maachen, hollow, und dann ungroup, und die hälfte und die "deckel" löschen |
|
Profil || Suche |
|
005 19.08.2000, 15:15 |
@cybermaster: Bevor du das ding so machst, mach lieber gar keins. Wenn es wirklich gut und sauber sein soll dann gibts nur die hand (mit clip/vertx), kein cylinder-tool. kleiner nachtrag: mach am besten den zylinder mit dem zylinder tool, dreh ihn dann so gut wie möglich auf die flache seite und zieh die vertexes auf grid, das geht auch. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.08.2000, 17:10 Leicester |
vielen dank für die guten tips -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.08.2000, 17:18 Hannoman |
wenn ihr was richtig sauber drehen wollt, dann müsst ihr das mit dem Transform-Tool machen (Strg+M), da kann man dan Gradzahlen eintragen, um die auch wirklich soweit gedreht wird. Muss man halt bisschen rumwurschteln, bis man die richtige Achse hat -- |
|
Profil || Suche |
|
008 05.10.2005, 21:10 navysailor |
So ich schließe mal an das Thema an. Ich bin ein wirklicher Anfänger und möchte mir jetzt einen Rundbogen erstellen. Aber ich komme einfach mit dem clipping tool ned klar. So wie es im TUT steht, geht es irgendwie ned. Kann mir jemand in einfacher Sprache erklären wie ich dieses angehe. Ich habe einen Zylinder erstellt und wollte mit dem clippingtool dann mein Rechteck ich 8 Teile zerlegen. Immer wenn ich die erforderlichen Tasten drücke, schneide ich den Teil komplett weg. Mit fehlt irgendwie das Vorstellungsvermögen dieses TUT umzusetzen. Danke schon mal für eure Hilfe MFG Uli --Dieser Beitrag wurde am 05.10.2005 um 21:12 von navysailor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 06.10.2005, 11:55 GlowWorm |
Klicke einfach solange auf das Icon vom Clipping-Tool, bis beide Hälften weiß sind. (Die rot-gestrichelte wird immer weggeschnitten). Steht aber IIRC auch im Tut. --What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
010 06.10.2005, 12:43 navysailor |
Du hast recht, es steht drin. Ich habe einfach nicht verstanden, wie es gemeint ist. Aber dein Rat ist Gold wert. Ich werde es direkt nach der Arbeit ausprobieren. Vielen Dank :) MFG Uli -- |
|
Profil || Suche |