Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.06.2003, 16:07
bobble

Ich weiß auch nicht, was los is. Ich hab ne Map gemacht (einfacher Raum) und wenn ich in die Console 'quit' eingebe oder escape drücke, startet der Rechner neu. Keine Ahnung woran das liegt... kann mir jemand helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.06.2003, 16:12
Megge

schalt ma 'Automatisch neustart durchführen' in der systemsteuerung ab (-> syssteuerung -> system -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen | erweitert -> häckchen wegmachen)

geht nur unter xp, 2k

ich schätze, du hast einen schwerwiegenden systemfehler. guck dir ma die syslog an

--

002
20.06.2003, 16:42
bobble

Automatisch neustart durchführen hab ich gemacht... Es kommt dann dieser blaue Bildschirm in Win2k 'Beginnen mit Speicherabbau' Was ich allerdings nicht verstehen kann. Irgendwas ist glaube ich falsch konfiguriert... Aber danke nochmal, jetzt weiß ich wenigstens was der Fehler is

--

003
20.06.2003, 17:43
Megge

das speicherabbild ist übrigens hier: %SystemRoot%\MEMORY.DMP
wenn du daraus nicht schlau wirst, erhöhe einfach ma den detailgrad der datei und erzwing den fehler erneut.

dass mappingfehler hl abstürze verursachen können ist bekannt (oftmals ein entity, welches ein inexistentes ziel triggert) aber systemabstürze sind mir bisher noch nie passiert.. geschieht dies auch mit anderen maps ? geschieht dies auch sonst des öftern, also das bei dir windows einfach so rebootet / nen fatal error hervorbringt ?

--

004
20.06.2003, 20:40
schnabeling

wahrscheinlich ist das nich nur bei hl maps der fall oder ?
falls nein würde ich den fsb meines ramspeichers überprüfen und gucken ob die cpu kühl genug is.
außerdem solltest du einen blick auf deine festplatten und die auslagerungs datei werfen, bei den festplatten sollte noch genug platz frei sein.

--

005
21.06.2003, 13:37
bobble

Also, ich hab den neuen Aldi-PC, (weil mein alter beim moddeling in Arsch gegangen is...) und der hat ja 512 DDR, 160GB Festplatte (Noch n bissl frei), Und sowieso alles voll gut bei mir :) Naja, also am System kanns glaub ich nicht liegen... Das kommt nur wenn ich beim hammer auf 'run' drücke und dann ausm game rausgehen will. Wenn ich eine normale Map über hl starte funktioniert es.
Trotzdem danke, ich werd nochmal alles durch-checken, was ihr geschrieben habt

--

006
24.06.2003, 17:23
LePrau

Einfache Frage, beendest du den Hammer auch bevor du die Map startest? Weil wenn der noch aktiv ist kann es mit etwas Pech passieren das sowohl Halflife als auch Hammer gleichzeitig auf die Grafikkarten-funktionen zugreifen, was natürlich fatal sein kann ;)

Außerdem verbrät Hammer nicht wenige Ressourcen ...

--

voice - Ruhe in Frieden