Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.09.2008, 06:01
YaQzzistyle

Hallo :)
hab mir mal wieder VHE geholt und immer wenn ich eine map erstelle und die dann via run (F9) dann starten will steht da das vhe ein fehlerfestgestellt hat und beendet werden muss .. hab auch schon denn HLCG versucht aber dazu braucht man eine .map datei und das problem ist der gleiche fehler wie beim run ist auch beim export to .map bitte um hilfe ich verzweifel sonnst :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.09.2008, 14:11
Instinkt

Mhh also da du sagst es ist beim internen kompilieren sowie beim exportieren, also quasi bei allem wo du was erstellen möchtest.

Da das nicht normal ist das Hammer gleich abstürzt denke ich nicht das es an deinen Einstellungen liegt.
Eher am PC oder an einer spezifischen Einstellung.
Was hast du für ein Betriebssystem?
Wenn Vista brauchst du evtl. Administratorrechte=

--

002
15.09.2008, 14:52
Bluthund

Zitat:
Instinkt postete
Da das nicht normal ist das Hammer gleich abstürzt denke ich nicht das es an deinen Einstellungen liegt.
Eher am PC oder an einer spezifischen Einstellung.
Was hast du für ein Betriebssystem?
Wenn Vista brauchst du evtl. Administratorrechte=
Bevor man anfängt den Fehler, der bei Tausenden anderen nicht auftritt (wovon hunderte wahrscheinlich ähnliche/gleiche Konfigurationen haben), beim System zu suchen sollte man vielleicht erstmal prüfen obs nich an ner total verwanzten Map liegt.
Da der OP nichts weiter als riesiger Satzklumpen ist, würde ich mich schon fast zu 90% darauf festlegen wollen (Vorurteile ftw).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

003
15.09.2008, 16:14
Instinkt

Nunja da er schrieb

"mal wieder VHE geholt"

dachte ich er hätte es schon einmal gehabt, offenbar funktionierend.

Aber lol so eine verwanzte Map das Hammer gleich abstürzt?= gibts das eigentlich? Dazu müsste man doch wenn mindestens mal so 1000 Fehler oder so haben ^^ -
Außerdem sagt er es stürzt sofort ab es fängt nicht mal an.
Er sollte mal wieder was posten

--

004
15.09.2008, 16:35
Bluthund

Auch wenn ich zugebe, dass es schwer ist den OP so ganz ohne Satzzeichen zu entziffern:
- sein VHE läuft
- er stürzt ab sobald versucht wird seine Map ins .map-Format umzuwandeln

Da das .map-Format aus gutem Grund einigen Einschränkungen unterliegt (zB keine koplanaren Flächen, keine konkaven Flächen, etc) und da einiges an Mathematik dahinter steht, um die Umwandlung von Flächen zu Ebenen, die sich so schneiden, dass wieder die ursprüngliche Fläche entsteht, zu vollziehen, kann da sehr wohl einiges schief gehen.

edit:
@YaQzzistyle: Was für ne Map versuchst du zu kompilieren (Komplexität)? Geht Brush+Hollow+info_player_start?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 16:49 von Bluthund bearbeitet.
005
15.09.2008, 17:33
YaQzzistyle

Hey an der Map liegts net, bei einem anderen ausm Forum denn ich in ICQ geadded hab funktioniert das Komplimieren, hab auch Eddi denn ersteller vom ZHLT Compile GUI mit Team Viewer erlaubt zugucken was da falsch ist er hat nichts gefunden.. liegt wohl einfach nur an meinem Hammer. Hab aber ne andere methode zu komplimieren ich pack die rmf auf den PC von meinem dad und komplimier da, heißt jetz soviel wie Thread kann geschlossen werden. :D Danke aber wegen der versuchten Hilfe.

--

006
15.09.2008, 17:49
Bluthund

Map zum Kompilieren auf nen andren Rechner verfrachten ist doch keine adäquate Lösung...
Welches OS und welche VHE Version hast du denn am laufen?
Evtl wäre noch interessant welche OS-VHE-Kombination bei deinem Vater und dem unbekannten Helfer läuft um das Problem einzugrenzen, falls die denn von deiner abweichen.
Hast du sowas öfters? Auch bei anderen Programmen? Dann könnte es evtl auch nen Hardware-Defekt sein.
Selfquote:

Zitat:
Geht Brush+Hollow+info_player_start?

--

007
17.09.2008, 14:59
rawe

hier unbekannter Helfer ^^ xp home sp2 32bit/vhe 3.5/Zoner's Half-Life Compilation Tools 2.5.3, CUSTOM BUILD 1.7/keine speziellen Einstellungen; Die Map läuft problemlos durch.

Zitat:
Bluthund postete
Zitat:
Geht Brush+Hollow+info_player_start?
...also eine Testmap bestehend nur aus hohlem Würfel mit einem Startpunkt drin.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-