Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.01.2001, 20:23
Hellfire

Wie kann ich dem Spieler einen Rucksack aufsetzen? Zum Beispiel, wenn der Spieler das Longjump Modul besitzt, dass er dabei einen Rucksack (oder sowas ähnliches) aufhat. Ich habe mir mal angeguckt, wie das mit den Waffen geht und habe mal etwas rumprobiert, aber das funktioniert nicht so richtig. (das model ist ok - vom Skelett her sitz der Rucksack auf dem Rücken des Playermodels).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.01.2001, 20:51
Another1

ich glaub dazu war der MOVETYPE_FOLLOW da. Ich hab mal was interessantes gefunden in na suchmaschine, ganz zufällig, lies mal das hier, is echt interessant. such mal nach MOVETYPE_FOLLOW und ich glaub da stand irgendwie wie das funzen soll!

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

002
14.01.2001, 04:21
Hellfire

Auf den Movetype follow bin ich auch schon gekommen. ;-)
Nur funzt das ganze nicht.. auch der Code wie das bei den Waffenattachs gemacht ist nützt mir net so viel..

--

003
14.01.2001, 12:34
Another1

Ich bin mir sicher entweder wird dein entitiy garnicht initialisiert oder was auch immer! Aber es is 100% MOVETYPE_FOLLOW =)

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

004
14.01.2001, 13:31
apfelkorn

Wie funktioniert das den überhaupt, dem Player einen Rucksack anzuheften?

--

005
14.01.2001, 17:31
Hellfire

Das will ich ja gerade wissen! :)

--

006
14.01.2001, 18:43
Prefect

Also, eigentlich die angenehmere (nicht MOVETYPE_FOLLOW)-Methode, ist, den Rucksack zum Spielermodel selbst hinzuzufügen. Der Rucksack ist dann eine Bodygroup die zwischen an / aus hin- und hergeschaltet werden kann. Das Umschalten selbst geht mit SetBodygroup(index, setting); innerhalb von CBasePlayer.
Das hat zwar den Nachteil, dass der Rucksack zum Model dazugehören muss, es hat aber auch den Vorteil dass es garantiert funktioniert (*g*) und außerdem keine zusätzliche Entity erstellt werden muss.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

007
14.01.2001, 22:55
Hellfire

Der Entity ist aber schon vorhanden..

--