.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.08.2006, 17:07 WaNNaDie |
Hallo, bin neu hier und sitzt auch noch nicht solange am Mappen. Momentan mache ich eine Kirche, mit Portal, Gewölbe und so. Aber sobald ich Hammer neustarte sind die Gewölbe Brushes (Arch-Brushes) sozusagen veruckelt, sodass sie ein paar einheiten auseinander sind, Spalten entstehen ode der eine über den anderen lappt. Kann mir jemand sagen, wie man das Problem beheben kann bzw. hatte schon einmal jemand das Gleiche? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.08.2006, 20:16 HammerBlade |
Hast du dir Brushes, die sich nach dem Neustart verändert haben, mit dem Vertex-Tool bearbeitet? Wenn ja hast du möglicherweise ungültige Brushes erzeugt, die entweder nach innen gewölbt sind oder bei denen eine Fläche einen Knick hat. Solche ungültige Brushes korrigiert Hammer beim speichern, dadurch sind wahrscheinlich deine verschobenen Brushes entstanden. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 13.08.2006, 12:02 WaNNaDie |
Nunja, es sind halt normale brushes die ich mit dem Arch-Tool gemacht habe, und die höchstens spitz zulaufen, das dürfte von daher nicht der Grund sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.08.2006, 14:26 HammerBlade |
Einen anderen Grund kann ich mir zZt. nicht vorstellen. Könntest du mal Vorher/Nachher-Screenshots zeigen? Am besten mit alle 4 Ansichten, damit man sehen kann wo die Eckpunkte der Brushes sind. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
004 13.08.2006, 14:34 WaNNaDie |
Und we stell ich die hier ins Forum? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.08.2006, 14:42 Raziel |
bild hier hochladen: http://www.sro.at/bildupload/ und dann [img]link-zu-deinem-bild[/img] schreiben -- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.08.2006, 14:55 WaNNaDie |
k, thx Nachher: Dieser Beitrag wurde am 14.08.2006 um 22:54 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 13.08.2006, 15:21 maurice |
dann möcht ich dir gleich mal sagen, dass dir die ganze obere tool-bar fehlt. I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
008 13.08.2006, 15:22 HammerBlade |
Ja, wie gesagt: Vertex-Tool. Das was du da machst geht so nicht. Es ist schwer zu erklären wie man das richtig machen. Ich mach gerade mal nen Screenshot. Edit1: Edit2: Vielleicht liegt's ja an meiner Graka, aber IMHO hat VALVe das Vertex-Tool in Hammer 4 versaut, weil nicht mehr die Edges durch den Brush durchscheinen wie bei allen Hammerversionen zuvor. Das veringert die Usability des Vertex-Tool in meinen Augen doch sehr. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 13.08.2006 um 15:44 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 13.08.2006, 17:06 WaNNaDie |
Die anderen Tools habe ich zugunsten der Übersicht ausgeblendet und wie man sieht ist das Grid bereits auf 1, der Zoom aber ist zu niedrig um alle Felder einzustellen. Ok, ich habe es jetzt hingekriegt (Brushes geteilt)und die Brsuhes ruckeln nicht mehr... Vielen Dank , ich hoffe es bleit jetzt auch so (wird schon lang genug dauern alles zu ändern) -- Dieser Beitrag wurde am 13.08.2006 um 17:44 von WaNNaDie bearbeitet. |
|
Profil || Suche |