Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.07.2002, 15:01
Olof

So kurz zur map:

Sie ist ziemlich klein, man kann nicht gut snipen, dafür um so besser rushen. Im Bereich, der vom Spieler betreten werden kann, steigen die w_polys selten über 450.

--

--

--

--

Ihr könnt euch die bsp hier saugen. Auf unserem Clanserver wird sie ab und zu gespielt (leider noch die version 0055, die etwas älter ist), ab dem wochenende dann 0059 (von der sind die screenshots).

Die IP vom server ist 62.4.67.91:27015

Bitte schreibt kommentare zur map. Wenn ihr sie mit freunden oder auf dem server testen könnt, würde ich mich vor allem über alles, was balancing angeht, interessieren.

--

Wee - o - wee - o - weeee

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2002 um 15:04 von Olof bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.07.2002, 15:05
DarkMatt

stimmt.. bei mir is es heute auch extrem langsam
ich muss immer 100 mal klicken bis wirklich was passiert

--

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2002 um 15:29 von DarkMatt bearbeitet.
002
16.07.2002, 15:07
DarkMatt

schaut garnicht mal schlecht aus, auch wenn mir die texturen zu ausgelatscht sind

--

003
16.07.2002, 15:10
Olof

hmm irgendwie spinnt das board heute *g*

ja stimmt mit den texturen, aber ich bin leider nicht wirklich inder lage, selbst welche zu machen, deshalb musste ich auf die tfc2.wad zurückgreifen.

[aufruf]wenn sich jemand findet, der mir helfen und ein paar texturen machen kann/will, dann soll er sich melden[/aufruf]

--

004
16.07.2002, 15:23
Cucaracha

es gibt doch etliche links zu texturen hier im forum. Das Brushwork sieht ganz interessant aus, aber die texturen müssen unbedingt geändert werden.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

005
16.07.2002, 15:24
Cucaracha

es gibt doch etliche links zu texturen hier im forum. Das Brushwork sieht ganz interessant aus, aber die texturen müssen unbedingt geändert werden.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

006
16.07.2002, 15:27
DavidR.

Oh Mann, da muss ich einfach was sagen:
Sieht gut aus, aber die explosiven Kisten (kann man die auch einfach so abschießen, oder nur mit C4 sprengen?) stechen zu sehr ins Auge, wenn die Kisten ne bessere Tex. hätten, säh das alles schon recht (perfekt kann man nicht sagen) ordentlich aus.

Also wenn die expl. Kisten dort wirklich sprengbar sind, mach andere (Kisten) draus, da muss man sonst ewig aufpassen, dass man nicht zu nah an denen dran steht.

Noch eine Frage:

Wieso immer Counter-Strike? =)

Woa! Man muss nur mal die Kisten mit der Hand verdecken, dann schauts echt prima aus! Da würd ich gern *e* leben, es sieht auch nicht zu heiß aus :P
Auf den Balkon auchm letzem Bild würd ich dann den Pc hinstellen (und nen extra Sonnenschutz zum wegklappen noch dazu).
*e* Ja, Pc an, Hammer laufen lassen und alles abmappen =)

Aber gut, Texturen und Lighting sind nicht alles, mach mal nen Wireframe-Pic, von den 4 Perspektiven, dann kann man deine Techniken besser erkennen (ob du backfaces killst und so...).

Also der Mapper muss ja gleich 4 wichtige Sachen auf einmal erledigen:

Brushwork (das ist relativ einfach, wenn man gute...)
Texturen (...hat)
Lighting
Und dann, wenns nötig ist: Gegner und Modele einfügen

Viel mehr braucht man nicht für ne gute Karte nicht (außer vielleicht noch ein paar Entities, wie Türen und sowas).

Endlich fühl ich mich mal ausgeschlafen, obwohl ich heut bis um 4 Uhr morgens noch am PC gehockt bin (aufm Sofa lässt sich irgendwie besser schlafen :D )!

*gähn*

Ich schreib glaub auch nur, weil ich heut nicht so faul bin, ich weiß selber nicht ;)

*e* = edit

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2002 um 15:36 von DavidR. bearbeitet.
007
16.07.2002, 15:59
Snut

Ich mag die Texes, die geben mir immer son Gefühl von TF2.

--

008
16.07.2002, 16:28
Tubgirl

Sieht doch ganz ordentlich aus
wenn man von der Kistentextur absieht

--

009
16.07.2002, 17:39
Vinny

architektur ist sauber, bei den texturen sollteste dir customs suchen, dann kommts noch besser, oder die von Torn

--

010
16.07.2002, 23:27
Olof

hab auch schon an die von torn gedacht, aber die passen nicht gut zur architektur, da müsste ich zu viel umbauen.

die kisten, hmm die sind die bombtargets (gehen auch nur mit c4 kaputt), in zukunft werde ich eh andere bombtargets benutzen, ist schließlich bescheuert wenn da ne horde Ts ein paar kisten in einer stadt irgendwo in italien sprengen soll...

also die backfaces habe ich gut verdeckt, die r_speeds sind ja auch zimelich niedrig. vielleicht lass ich das licht mal etwas steiler einfallen. aber was sollte ich sonst daran ändern? mehr diffusität? (falls das so heißt *g*)

--

011
17.07.2002, 00:11
Vinny

ich glaube das mit den Kisten war anders gemeint. Wenn da schon Kisten mit Sprengstoff oder anderen Mitteln stehen die ein Warnzeichen aufgedruckt haben das sie leicht entzündbar sind, wozu braucht man dann noch C4? ein Schuss mit ner Schrotflinte und fertig, oder ne HE...
Aber hast recht, solltest in Zukunft andere Targets nehmen, gut kommen immer Stützpfeiler oder andere Sachen die zB ein Haus zum einstürzen bringen könnten... Rohre, Züge... sowas halt :]

--

012
17.07.2002, 00:26
Olof

wird wahrscheinlich ein tor sein, das gesprengt wird und das anderer irgendwas anderes sinnvolles. Die beleuchtung habe ich jetzt mal geändert, weniger gelbes licht und heller, sieht ganz gut aus, aber die texturen sind etwas kontrastreich.

--

013
21.07.2002, 11:28
riC

Also, ich find die Texturen ok... passen doch dazu.
Naja, halt wirklich bis auf die Kisten am Bombspot :]

nice map

--

014
21.07.2002, 15:04
Olof

naja die kisten soll man ja auch wegbomben (weil die so hässlich sind *g*)

--

015
21.07.2002, 16:10
the-middleman

Sieht gut aus.Das die Texturen alt sind stört mich hier nicht.Sie passen sehr gut.Also Bombtarget empfehle ich eine Horde Italy-Chicken(Die dann natürlich zerfetzen).

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

016
21.07.2002, 17:04
maurice

sieht nett aus. aber die kisten und so stehen einfach zu ordentlich rum, mach kisten in allen variationen.. grosse kisten, kleine kiste, und auch übergrosse kisten... bei dust z.B. hat DaveJ das auch gemacht, und niemand hat reklamiert, du solltest einfach schauen dass du es dann nicht ZU gut meinst mit allem.

ansonsten gefällt mir die map

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

017
21.07.2002, 17:23
noname

auf dem ersten bild könnte ich mir links in dieser nische noch nen schönen, kleinen brunnen vorstellen..

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

018
21.07.2002, 17:30
maurice

@noname. du triffst es genau, n brunnen würde da super reinpassen.

@Olof, mach das, das war ne super idee von noname => brunnen

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

019
23.07.2002, 14:21
zYaNkAli

Schaut doch spitze aus, bis halt auf die Texturen.

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

020
23.07.2002, 17:10
Olof

hmm ich glaub, ich lass die texturen drin, sonst habe ich viel zu viel arbeit, weil die ganze architektur dann auch wieder umgeschmissen werden müsste.

wäre nett, wenn mal jemand was zum gameplay sagen könnte

www.rucisa.de.vu

--

021
23.07.2002, 18:05
zYaNkAli

Ich hab die Map zwar noch nicht gezockt, aber ich würd sagen der Arbeitsaufwand dürfte doch nicht zu groß werden!

Du brauchst eben nur Backsteintexturen, dieser TF2/Inferno Style kotzt mich mittlerweile schon fast so an wie die Dust-Texes.

Also bitte, die Map schaut so geil aus, mach dir die Mühe!

*edit*

Tatsächlich, die Map sieht auch Ingame sehr schön aus, besonders Lighting und Architektur gefallen mir. Tips:
- func_ladder am CT-Spawn ist nicht ganz korrekt. Ab und zu gibt's so nette Bugs, die dich ca. 20m "zurückschleudern"
- wenn man beim CT-Spawn durch das große Tor durch den "Kistengang" geht; am Vorhof dahinter ist die Dachtextur von der Seite "nicht ganz" korrekt. :) Außerdem wirkt der Platz ein bissl leer.

Auf dem Zwischenplatz (Pic 2) das Gatter\Tor ist auch nicht ganz Fehlerhaft, mach das doch per Textur (?!).

Fazit: Schöne Map, auf LAN bestimmt spaßig.

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2002 um 18:33 von zYaNkAli bearbeitet.
022
23.07.2002, 19:59
Olof

"...ist auch nicht ganz Fehlerhaft..." ^^

naja die transparenten texturen sehen etwas scheiße aus, wenn ich den stäben an allen seiten texturen gebe, gehen die w_polys wieder hoch ...

Das Problem bei architektur und Texturen ist, dass da ja noch überall die Holzbalken zwischen sind, die lassen sich mit den texturen von zB torn nicht gut vereinigen (dort hören die wandtexturen schon mit einem streifen oben auf).

Andererseits find ich das argument, dass die tfc2 texturen schon ausgelutscht sind, etwas schwach, da die in CS erst in einer map benutzt wurden, die meisten CS spieler sind CS-Only spieler, und alle nicht CS-Spieler haben ihre vorurteile und prinzipiell was gegen CS maps. Wenn ich andere Texturen benutzen würd, dann nur komplett neue, also wenn jemand bock hat, welche zu machen, die ins ambiente passen, nur zu !

Ich musste einen teil der map nochmal umbauen, weil die terroristen im vorteil waren, mit diesen umbauarbeiten bin ich nicht 100%ig fertig, und spielereien wie den brunnen etc werde ich erst danach einbauen.

--

023
23.07.2002, 23:16
zYaNkAli

ups, ja verschrieben :>

Ja das hatte ich vorhin vergessen, die Terroristen sind viel zu schnell an den Bombspots. Du musst das so konstruieren, dass die CTs ca. 1-5 Sekunden vorher auf dem BP sind um in Position zu gehen. Außerdem find' ich das mit den 3 Bombspots ziemlich bekloppt. Lass doch die beiden Bombspots, die näher an der CT-Base sind und lösch den andren.
Ich weiß, genau an dem gibts viele Zugänge etc. aber vielleicht kannst du das durch ne leichte Vergrößerung der Map ausgleichen.

hmpf, I hab so viel Ideen, add' mich mal in ICQ (UIN in der Sig.).

--