Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2002, 20:29
THIEF[ge]

Hi Leute

Ich hab mir mal ein kleines Konzept für eine rpg mod ausgedacht..
lests euch am besten mal durch.

Also ich gehöre noch zu den Leuten die von den alten Snes
Rpgs wie Secret of Mana usw. angetan sind. Nun ja in der letzten
Zeit gabs leider nichts vergleichbares mehr und deshalb will ich nun
eine mod Gründen die versucht ein solches rpg Feeling wieder herzustellen.

Hier die Dinge die ich Plane:

1. Charaktersystem..

-3 Playermodels zur Auswahl
- Hud Anzeige Health
- Hud Anzeige Geld

Kein Erfahrungssystem usw. es wird nach Waffen gehen dh.
Jeder Player ist hald so stark wie die Waffen die er trägt.
Jeder kann eine waffe auch wegwerfen und kann max nur 9 Tragen..
Es soll viele Arten von ihnen geben.. jedoch sollten sie sich nur in der Durchschalgskraft abweichen , dass nicht soviel gemodelt werden muss.

2. Umgebungssystem...

Wie im Snes style wird eine map aus einem kleinen Raum bestehen also
eine .bsp ist dann ein Waldabschnitt... die Map wird zum Großteil aus vorhanden schon gemachten Teilen zusammengesetzt um in kurzer Zeit viel Fläche zu erhalten. Wenn man einen Abschnitt verlässt und einen neuen Betritt soll ein fade kommen und im nächsten bzw. alten Bereich sind wieder alle Gegner da . Per Zufall hinterlassen die Gegner auch Geld oder Waffen.

3. Gegnersystem..

Einfache Ki. 2 Arten von Gegnern gibt es:
Die Angreifer und Fernschützen.. Die Angreifer werden wohl die Ki von einem Zombie kriegen dh. stures auf den Player laufen und attackieren. Die Fernschützen verhalten sich so wie die human grunts allerdings ohne granaten usw. Ich denke 5 Gegner Models reichen vollkommen aus wenn man sie dann wieder in Farbe modifiziert und dadurch neue Gegner clont.

Ausführung:

Ich würde die maps machen.. diese Umfassen dann einen WAldabschnitt, ein zerstörtes Dorf, Wüste und Ascheabschnitt.. Gespielt wird nur in der 3rd Person von schräg oben.

Ich bräuchte Waffen Modler und Player Modler wobei natürlich nur die p und w models nötig sind. Ich sag mal gleich harte Zahlen 5 Waffen und 10 Gegner müssten gemoddelt werden.

Coder sind ganz wichtig vorallem wegen dem fade out beim Levelchange und dem wiederspawnen der Gegner beim verlassen des Levels. Geldsystem sollte auch möglich sein wobei man mit dem Geld nur in der Stadt die health wiederaufüllen lassen soll. Ich denke das liese sich am einfachsten dadurch machen dass man die schildanzeige (battery) einfach in Geld macht und per Knopfdruck von dem eigenen Schild etwas wegwerfen kann was dann in der Umgebung wieder als battery rumliegt.

Naja also wenn sich genügend Leute finden (2 Modler und einen Coder)
würde sich das durchsetzen lassen innerhalb von 4 Monaten. Wer Interesse hat wirklich mitzumachen soll sich bei mir melden. Wenn sich innerhalb von 2 Wochen nicht genügend Leute melden dann bleibts auch weiterhin ein Traum :-)

Also serse

icq# 119732782
addy thief2@gmx.de

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche