Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.04.2005, 12:21
chriss

Folgendes Problem:

Ich habe einen Netgear Router (Seriennr. grade nicht im Kopf, liefere ich aber heute Abend nach.) wo der DHCP Server offensichtlich im Arsch ist.

Routen tut er noch, aber es kann halt immer nur ein Rechner ins Netz. 2 Gleichzeitig geht nicht. Das ist aber derzeit nicht das Problem.

Vielmehr stört mich die Tatsache das ich die IP vom Router nicht habe. Und dadurch so nützliche Features wie "Portforwarding" etc.p derzeit nicht nutzen kann.

Wie komme ich jetzt an die IP vom Router? Bzw. wie könnte ich den Router ansprechen?

* ipconfig und dann das Standardgateway geht nicht, weil dort (mangels DHCP Servers) nichts eingetragen ist.
* IP-Adressen Scannen fällt auch flach, weil ich die Range nichtmal eingrenzen kann. -> Habe das schon zwei mal versucht. Beide male ergebnislos abgerochen.
* Von meiner vergebenen IP ableiten, hat auch bisher nichts ergeben.

Wie gesagt: In's Internet komme ich, nur halt nicht mit mehreren Rechnern.
Den Router konnte ich auch schon konfigurieren. Nur kann ich mich leider nichtmehr daran erinnern wie ich damals an die IP gekommen bin, bzw. wie diese war. :|

Wäre klasse wenn jemand ne Idee hat.

OS: Win2000, WinXP und 98 wäre alles verfügbar, notfalls auch Linux in Form von Knoppix/Debian (aktuelle Version, ka welche).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.04.2005, 14:38
HammerBlade

Du meinst die IP des Routers im LAN? Alle Router die ich kenne liegen auf 192.168.0.254 oder 192.168.0.1. So was steht aber eigentlich auch im Handbuch.

Edit:
In den Anleitungen auf http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/ hat der Router immer 192.168.0.1 als IP.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2005 um 14:45 von HammerBlade bearbeitet.
002
05.04.2005, 15:31
chriss

Leider war der Router gebraucht und der Vorbesitzer hat die IP wohl geändert.

.. warum auch immer :|

--

003
05.04.2005, 15:47
ScyTheMan
Moderator

meiner hat die 192.168.1.254
die Router kann man alle resetten, musst du mal nach nem kleinen Loch auf der Rückseite suchen und irgendwas spitzes reinstecken
Ansonsten nen Broadcast-Ping starten (zB ping -b 255.255.255.255) oder nen Script basteln, welches alle IP-Adressen anpingt

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2005 um 15:48 von ScyTheMan bearbeitet.
004
05.04.2005, 17:37
pehka

ich hab auch nen netgear, der hat 192.168.101.227

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

005
05.04.2005, 18:14
CN

Zitat:
2005 Mar 30 22:59:41 <Idler> ettercap? das hat so'nen guessing mode
wieso machst du das nicht? der hinweis is immerhin ne woche alt
oder hast du das probiert

--

006
05.04.2005, 21:33
chriss

Das habe ich schon probiert, nur vergessen in die obige Liste einzutragen.

Edit, ich habe mal alle IP's die hier vorgeschlagen wurden durchgetestet.

Leider immer Fehlanzeige. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet. (Aber hey, Hoffnung und so..)

Ein Reset des Routers, hmm. Sind dann auch die Zugangsdaten resettet? Weil wenn ich den trotz Reset nicht erreichen kann, werde ich hier gelyncht. :)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2005 um 21:36 von nox bearbeitet.
007
05.04.2005, 21:56
HammerBlade

Es wird dann alles resettet, auch die Zugangsdaten.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

008
05.04.2005, 22:07
oxff

Du könntest mal nen ARP-Sweep auf 192.168.0.0/16 raushauen. Wenn das nichts bringt, mal 10.0.0.0/8 versuchen. Geht relativ schnell, jedenfalls schneller als nen Ping (der ja nen ARP-Sweep + Ping-Sweep ist).

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik