Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.05.2006, 15:04
Deathstar

Hallo zusammen,

ich suche für einen Privathaushalt einen besonderen Router, wäre Top, wenn ihr mir da helfen könntet.

Also auf jedenfall soll das Ding haben
- ADSL2+ Unterstützung (20-25Mbit/s Unterstützung am WAN-Port)
- WLAN b/g-Standard (54Mbit), Mac-Filter, WEP/WPA(2)
- min. 4 Port Switch mit Gigabit LAN
- No-IP.com support (wenns nicht anders geht auch dyndns.org)
- sonstigen Standard-ramsch (NAT, DHCP, etc.)

Optional: VPN-Einwahl (muss aber nicht, da bekannterweise VPN-Router mehr kosten)

Am besten zu nem fairen Preis.

Danke euch schonmal im Voraus.

[edit] bevor ich es vergesse: Es soll ein eigenständiger Router sein und kein PC mit nem Linux-Port, oder ne Windows Kiste mit ICS [/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2006 um 15:10 von Waypointer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.05.2006, 15:12
Small_Player

guck da mal
http://configurator.3com.com/3com/ASP/Mart/Selector.aspx?webroot=/3com/&user=guest&languageid=de&finder=router

wir verkaufen nen 3Com (weis die genaue Bezwichnung nicht) gerne da der eine hohe Wireless Leistung hat, der geht über viele Räume und auch durch Böden mit Fußbdenheizung und und und...

ansonsten haben wir noch ALLNET

http://www.allnet.de/produktuebersicht.php?cPath=1030_1040

da haste auch mit dyndns und vpn gute chancen...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
21.05.2006, 15:19
Deathstar

hmm, die ich da bislang gefunden hab, die meine features können, sind 19" einbauten und ich denke, ich werde da geschlagen, wenn ich da sowas aufbaue ;D

--

003
21.05.2006, 15:31
theDon

WEP kannst du abhaken, dass ist seit n Jahren geknackt.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

004
21.05.2006, 17:32
Small_Player

da fällt mir grad noch ein:

- WLAN-Router mit DHCP-Server, IP-Masquerading/Network Address Translation
- Integriertes Modem, unterstützt DSL und ADSL2+
- WLAN-Funknetze nach 802.11b (11 Mbit/s), 802.11g (54 Mbit/s) und 802.11g++ (125 Mbit/s)
- WLAN-Verschlüsselung mit WPA2, WPA, WEP-64 oder WEP-128
...

http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.js.html

mache auch super geräte, aber ichn denke wenn du mit dyndns und VPN was suchst musste tiefer inne Tasche greifen...
und Gigabit gibts globe so garnicht, warum auch? für DSL reicht 10 aus (außer man hat DSL2) Dann kauf lieber nen Router mit einen Port (falls viel günstiger) und hau nen Gigabitswitch ran, kosten auch nicht mehr die Welt.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

005
21.05.2006, 17:56
Deathstar

Hmm alles klar, ich denke, ich hab dann nun nen guten Überblick. Naja Gbit wäre Praktisch gewesen -> 1 gerät und platz gespart -> notebook & hauptrechner könnten auf gbit zurückgreifen.

--

006
21.05.2006, 18:17
Leviathan

Das Gbit-Netzwerk ist wohl wirklich nicht drin denke ich, aber DynDNS sollte kein Problem sein. Zum Beispiel der NETGEAR WGR614 für 50 bis 60 Euro unterstützt DynDNS. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht... Soweit ich das sehe ist der WAN-Port ein 10/100er, WPA-Verschlüsselung unterstützt er auch, bis auf das Gbit-LAN hat der also alles, was du suchst.
Wenn du etwas mehr ausgibst bekommst du aber auch noch besseres. Netgear ist im Consumer-Bereich so im mittleren Preis-/ Qualitätssegment, es gibt noch billigeres, aber es gibt auch besseres.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

007
21.05.2006, 18:33
TheTinySteini

Es schadet auch nie, mal bei DrayTek vorbeizugucken. Die bauen eigentlich ganz vernuenftige Router... aber ob mit GBit-Switch, weiss ich nicht.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

008
22.05.2006, 17:05

linksys wrt54gl, gbit is bei der <100e klasse generell nicht

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

009
22.05.2006, 17:21
hausi

Mit dem WRT54GL kannst du fast nix falsch machen. Wenn der in der Grundausstattung zu wenig Features hat, nimmst du OpenWRT und hast eine extrem leistungsstarke und stabile Firmware auf Linux/GNU-Basis...
Mit den Revisionen kannst du bei der GL-Version auch nix falsch machen, da es nur zwei gibt, die Baugleich sind. Ich hatte auch so einen und kann den nur empfehlen.
Edit:
Ist bei mir jetzt zu gunsten von einem Wrap.1C-2 mit m0n0wall rausgeflogen, das ist halt doch noch ein bisschen besser, aber natürlich auch teurer.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.05.2006 um 17:23 von Superhausi bearbeitet.