.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.03.2011, 23:52 Der Krapfenmann |
Hallo zusammen, zuerst erstmal ein "Hallo an Alle" von mir als neuer ^^ Ich bin schon lang auf dieser Seite unterwegs und mappe seid dem ich 11 bin hin und wieder für Counter Strike 1.6. Ich denke ich hab schon viel hinbekommen und ich bin es leid, dass Counter - Strike maps, vorallem gungame maps ect trist und langweilig sind. Daher versuche ich Effekte, soweit in technischen Rahmen und flüssigen Zocken, zu erstellen. Meine letzte map ist gg_ng_highspeed und ich woltle nun eine Neue map machen. Dazu wollte ich, da ich eine Raumstation bauen und den Himmel rotieren lassen. Ich habe nirgends im Internet gefunden wie ich so etwas hinbekomme. Ich lese auch imemr wieder das eine skybox in HL halt statisch ist und so etwas nicht geht. EDIT: Ah ja ich hab sie wiedergefunden =D Enura Arena hieß sie und es ist kein Kasten mit Faketexturen der einfach nur rotiert, wie ich erst dachte. Es ist echt eine normale skybox... glaub ich zumindest ^^ AAAAAber... ^^ ... vor einer sehr sehr langen zeit, als ich mit Half-Life Deathmatch und Deathmatch Classic maps anfing zu mappen, da habe ich eine DM:C map gesehen wo sich der ganze Himmel um einen gedreht hat. Leider finde ich diese map nicht mehr und ich kann mir nicht erklären wie das gehen soll, weil ich seid dem keine Map wie diese gefunden habe. Mir kommt nur noch in den Sinn, dass der Mapper wohl einfach einen Kasten genommen hat, innen hohl und diesen mit fake texturen belegt hat. Das Glaub ich aber weniger weil man sonst die Kanten erkannt hätte. Aber hier bin ich nun und frage einfach mal ob nicht irgendwer weis, wie man eine drehende Skybox hinbekommt? =D MFG Krapfenmann EDIT: Ah ja ich hab sie wiedergefunden =D Enura Arena hieß sie und es ist kein Kasten mit Faketexturen der einfach nur rotiert, wie ich erst dachte. Es ist echt eine normale skybox... glaub ich zumindest ^^ --Dieser Beitrag wurde am 29.03.2011 um 00:11 von Der Krapfenmann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.03.2011, 01:00 bloodsch |
decompilere die angegebene map und schau es nach :P |
|
Profil || Suche |
|
002 29.03.2011, 01:43 Der Krapfenmann |
lol an decompilen hab ich garnicht gedacht. Hatte die map bis eben ja auich nicht mehr und per zufall gefunden. Und siehe da ... es ist ein Kasten der Rotiert und der ist so groß wie die ganze map. Allerdings gibt es keine Mapbegrenzung die das entity zum void hin verbirgt. Müsste das nicht LEAKen?oO -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.03.2011, 12:19 Skuldoon |
is die map fullbright? --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
004 29.03.2011, 12:58 the-middleman |
Vieleicht dreht sich ja die map :p --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
005 29.03.2011, 13:53 bloodsch |
man könnte das acuh ähnlcih wie mit einer fließenden wassertextur machen -- |
|
Profil || Suche |
|
006 29.03.2011, 14:41 Der Krapfenmann |
Also die map hat schatten und licht. Das wundert mich ja. Im Decompiler gibt es keine Wand die alles einschließt. Nur den Rotierenden Kasten als func_rotating. Eigendlich müsste das leaken aber die map ist nicht fullbright. Vieleicht hat der decompiler nicht alles decompiled. Wenn ich die map zb spiele und raushüfen will mit sv_gravity 10, dann sind da auch unsichtbare wände, die im editor nicht sichtbar sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 29.03.2011, 15:04 eMo |
jo, mach doch n func_rotating und außenrum die skybox. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
008 29.03.2011, 15:35 Bluthund |
Das Zauberwort ist NULL-Textur. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
009 23.04.2011, 01:48 Ricky-Rick |
hab mir die map mal angesehen..
Dieser Beitrag wurde am 23.04.2011 um 01:49 von Ricky-Rick bearbeitet. |
|
Profil || Suche |