Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.07.2005, 18:30
Price

Hi, bin neu in der hl2 mapping szene hatte zuvor immer mit dem unrealed gemappt.
Wollte nur 4 dinge die mir wichtig sind fragen:

1. Wie lasse ich z.B. diese antilions spawnen ?
Also ich mein jetzt wellen und nicht einfach nur ein vieh

2. Wie erstelle ich zerstörbare wände ?
Habe das unteranderem im Mod "Hidden:source" gesehen, dass wenn man auf eine wand schoss sie zerbrösselte.

3. Ich habe ja nur mit dem uralten unrealed gemappt und habe jetzt angst das ich beim hammer von hl2 zu viele brushes erstelle.
Wie viel darf man maximal erstellen ?
Habe auf meiner map beispielweise so an die 30 quadratische brushes als leiter benutzt da die feritg gemodelte leiter (prop_static/ladder) aus hl2 viel zu kurz ist.
Wie kann ich mich orintieren ?

4. wie viel decals darf man setzten ?
Da wenn ich zum beispiel die bullet bilder (decals/....) nehme dann ist das ja immer nur ein Loch)

P.S. die tutorials hier sind spitzenklasse ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2005 um 18:32 von Price bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.07.2005, 18:33
HammerBlade

3. Wenn du soviel Brushes hast, dass das der Engine zuviel ist, dann sagen dir die Compiler-Tools schon bescheid.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

002
17.07.2005, 19:28
Price

ok danke, und zu 1.,2. und 4. keine ahnung ?

--

003
17.07.2005, 19:54
Richman
Moderator

1. Mit einem npc_maker, oder einem npc_template_maker, aber wie der genau funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen, am besten suchst du mal ein bisschen nachdem.

2. Versuchs mal mit func_breakable