000
15.08.2006, 02:09
xXFr3ak3rXx
|
HI, Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man eine "jarlosie" (ka wie dat ding geschrieben wird) eben ein rolo oda so machen kann? also so, dass man ein fenster per button weiss machen kann oda so. am besten wärs natürlich eine richtige "jarlosie" zu haben. ich hatte schon dran gedacht, die nodraw texturseite zu einer anderen, passenden textur scrollen zu lassen. allerdings ist das dann der letzte ausweg, da das zwar den sinn erfüllt, aber total unlogisch ist und dazu noch schei**e aussieht. würde mich über tipps und ideen freuen. ^^
--
|
|
Profil || Suche
|
001
15.08.2006, 03:18
Agamemnon-Hellmapper
|
Ich geb dir nen Tipp:
Func_Door
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
|
|
Profil || Suche
|
002
15.08.2006, 14:01
Heini
|
Oder für Extrememapper func_train :p Da kannst du dich an ein Rolltreppentutorial von irgendwo hier halten...
--
.
|
|
Profil || Suche
|
003
15.08.2006, 17:19
Herr Freimann
|
das wär zu übertrieben :D acht oder mehr entinities pro rollo wär zu viel. aber agamemnon-hellmappers version funktioniert natürlich nur, wenn man noch genügend abstand drüber hat - deshalb: nimm zwei oder drei func_trains, die nacheinander unter die Jalousie (franzosen im board? hilfe) teleportiert werden. nächste möglichkeit: skybrushes davor setzen, damit man von außen keine fehler erkennt (siehe hl2-level mit dem lustigen magnetkran: da öffnet sich auch ein tor, das größer als der platz über ihm ist). hier geb ich keine garantie, dass man das entinity von außen nicht sieht, probier was aus.
aber einen rolladen wie in rl wirst du nicht hinkriegen. wahrscheinlich wolltest du einen physischen oder so, der dann wie die matratzen biegbar ist :)
--
|
|
Profil || Suche
|
004
15.08.2006, 21:02
xXFr3ak3rXx
|
Äh sry, man, die müssen natürlich auch kaputt gehen können! hab ich vergessen zu erwähnen ^^ Aber das mit func_door ist keine schlechte idee. man könnte sie ja verstecken und dann ein func_breakable mit ner textur, die einer "Jarlosie" ähnelt, per parent an die tür binden! Ja, ich glaub so mach ich's! oder könnten da irgendwelche probleme auftreten?
--
|
|
Profil || Suche
|
005
15.08.2006, 21:42
xXFr3ak3rXx
|
So es klappt perfekt, aber welche material-eigenschaften soll das rolo denn haben? also wenn man es kaputt schiesst, sollen da ja eine steine oder glasscherben kommen! und wenn ich plastik oder so mache, geht es garnicht kaputt! also wüsstet ihr gute einstellungen bei "prop data" und "material type"?
ps.: sry wegen doppelpost
--
|
|
Profil || Suche
|
006
16.08.2006, 08:52
Herr Freimann
|
nun, wieso willst du einen rolladen zerschießen lassen? das ist unrealistisch. Aber stell doch bei material type einfach "metal" ein, das sind dann graue splitter, die sowieso kein nicht-mapper identifizieren kann.
--
|
|
Profil || Suche
|
007
16.08.2006, 15:05
xXFr3ak3rXx
|
na eigendlich kann man rolos ja in die luft sprengen! könnte man da im damagefilter irgendwas einstellen, dass man dat ding nur mit granaten zerstören kann? oder kennt jemand ein tut wo das drin steht?
--
|
|
Profil || Suche
|
008
16.08.2006, 19:48
McScore
|
filter_damage "allow only" "blast"
--
... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts! http://www.mcscore.de.vu 13+3+7=23, 133/7+23=42
|
|
Profil || Suche
|
009
18.08.2006, 06:06
xXFr3ak3rXx
|
Ok thx ^^
--
|
|