Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2005, 10:57
REVenant90

hat jemand eine Ahnung wie man eine Rollende Steintür macht wie zb bei Tombraider 4 beim Training oder bei WC3 diese rollenden steintüren hoffentlich wisst ihr was ich meine

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2005, 17:02
bel

wenn ich das richtig sehe, soll der Stein zur Seite Rollen, oder?

Gibt zwei Mölichkeiten denke ich.
Mögl.1:
Ich glaube um sowas zu realisieren muss man Spaß am basteln haben. Ich würd es mit zwei phys_explosions um zwei teleportern die den Stein in der Endposition fixieren versuchen... alles in allem viel Aufwand.

Mögl.2:
Die "Türwalze" zu nem func_door_rotating machen, die Drehachse in die Mitte legen. Damit dreht sich das Ding auf der Stelle. Jetzt einen brush mit nodraw belegen und zu ner func_door machen. Das ganze benennen und der Tür dieses Entity als Parent geben.
Damit es gut aussieht muss man etwas mit den Zeiten und der Geschwindigkeit spielen.

--

002
20.02.2005, 17:27
HammerBlade

Ich würde die 2. Möglichkeit bevorzugen, aber anstatt der func_door_rotating ein func_rotating nehmen, da man bei einer func_door_rotating die Rotationsdauer mit der Drehgeschwindigkeit und dem Drehwinkel festlegen muss, das ist beim func_rotating einfacher, das muss man nur passen triggern.

Die 1. Möglichkeit ist arg unsicher von der Bewegung her, ausserdem meinst du wohl eher zwei phys_constraint's anstatt "zwei teleportern", um die Tür in den Endpositonen zu halten.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

003
20.02.2005, 19:24
REVenant90

k versuch mal das zweite.....

--

004
20.02.2005, 19:35
bel

habs mal mit doors gebastelt. Geht natürlich genausogut mit func_rotating, klar.

Wenn ich das ichtig verstanden habe, muss das zu fixierende Entitie aber erstmal an der richtigen Stelle sein um es mit phys_constrain zu binden. Gerade weil die Bewegung aber nicht 100%ig berechenbar ist, kann es sinnvoll sein dafür zu sorgen, dass das Entity in die richtige Endposition gebracht wird. Beim nächsten Auslösen kommt es so nicht zu folgefehlern. Ich hab mir schon was dabei gedacht, ganz blöd bin ich auch nicht...

Aber nun zur Tür:
http://www.torturesounds.de/hl2/shootingground.zip

--

005
20.02.2005, 19:44
REVenant90

Stimmt bei mir (hab ein rotating) sitzt das rotating 10meter von der Startposition entfernt und dreht sich Kopfüber ^^

--

006
20.02.2005, 19:48
REVenant90

coole map

--

007
20.02.2005, 19:51
REVenant90

ach sry hast ja mp starts reingemacht ^^