Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.03.2011, 21:04
wallex



Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem, Ich hab ein Tutorial nachgebaut, welches jetzt aber nicht richtig klappt, unzwar wird nach Rundenende, alles wieder an sein Platz
geschafft, aber beim erneuten Auslösen des Keil, rollt die Kabeltrommel nicht mehr los... Bzw. folgt dann nicht mehr den path_corner`s.

Manchmal schwirrt die Trommel dann irgendwo in der Map rum. Falsch dürfte eiglt. nichts sein, sonst dürfte es ja beim ersten mal garnicht gehen...

Wisst Ihr wo das Problem liegt?

Folgendes Tutorials:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:rollende_kabeltrommel

Oder muss man die Trommel irgendwie resetten ?!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Wallex

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.03.2011, 22:20
Kriz



Wenn du für CS mappst: Irgendwelche "tolle" Sachen gehen mit CS meistens nicht. War so, ist so und wird auch immer so sein... Gerade was rundenbasierte Dinge betrifft, kackt dir CS immer wieder vor den Koffer...

Ansonsten: kA

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
18.03.2011, 12:38
Phoenics



Hm.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (rotierendes Blaulicht). Irgendwann kam nach ein paar gespielten Runden der Map das "Blaulicht" zum stillstand. Aus diesem Grunde habe ich mittel einer func_door_rotating mit Hilfe von "Starts Open" und "Fire on Close" das Blaulicht jede runde neu getriggert, so das das Blaulicht mit jeder neuen Runde wieder "neu Anfängt" sich zu drehen.

Das Probem ist m.E. das mit einer neuen Runde sozusagen "nicht neu Resettet" wird. Ich denke, dein Problem dürfte ähnlich gelagert sein.

Ich denke es kommt aufs Ausprobieren an.

Vielleicht auch schoneinmal Probiert, den Multiscource mit einem Multi-Manager auszuwechseln. Oder halt die zwei "Bremsblöcke" mit einem einzelnen Auszutauschen und die Trommel so direkt zu triggern?

--

Euer Phoenics


Dieser Beitrag wurde am 18.03.2011 um 12:47 von Phoenics bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
18.03.2011, 15:51
wallex



Ich kriegs einfach nicht hin.
Habs jetzt sogar nochmal neu gebaut, um vllt. eingebaute Fehler zu umgehen...
Aber alles genauso wie in meiner Originalen Map.

Klappt überhaupt das Tut hier für mehrere Runden ?!
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:rollende_kabeltrommel

Ich glaubs kaum.

Könnte sich vllt. jemand mal die .rmf Datei angucken und mir vllt. auf die sprünge helfen?
Hab das in anderen Maps gesehen, da gehts...
Hier die .rmf Datei:
http://www.materialordner.de/FB7JGqCy8tlqrRGPuDoMDgt1GH0fDVE.html

Wäre nett, wenn sich das mal einer angucken kann.
Ist nur eine Beispiel-Map, nicht wundern *gg*

Vielen Dank & liebe Grüße,
Wallex

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
18.03.2011, 16:45
Shazzrah



Ich hatte vor ein paar tagen ein ähnliches Problem mit func_trains und dem reset eben dieser.

Mein Vorschlag: Entweder per trigger_changetarget zu jedem Rundenstart (geht ja mit der einmal-Auslös-Methode mit der Tür, s.o.) das target eines jeden path_corner verändern zu nem neuen path_corner mit flag teleport, der genau dort sitzt, wo auch der Startpunkt der Kabeltrommel sein soll (oder jedenfalls nicht sehr weit davon entfernt) und dann eben als target den Startpunkt wählen (ggf mit wait for retrigger-flag), oder versuchen, path_track zu benutzen und dann wie ne Weiche eben auf eben diesen weiteren Wegpunkt zu switchen (hat bei mir aber auch net wirklich geklappt).

Musst eventuell etwas herumexperimentieren, bis du es so hast, wie es sein soll (vor allem, wenn das Ding nen Namen hat und dann getriggert werden muss oder so (in Kombination mit wait for retrigger-flag)).

lg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche