Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.06.2006, 14:45
oOIOo

Hallo,
ich bin ganz neu mitm Hammer und hab das Tutorial hier gefunden: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:rollende_kabeltrommel .
Und jetzt hab ich die Frage: Was mach ich wenn ich will das die Kabeltrommel runterrollt auf nen Aufzug. Fährt der Aufzug hoch fährt die Trommel mit usw.
und dann wollte ich noch das wenn der Aufzug schon weg ist das dann die Trommel stehen bleibt. Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.06.2006, 10:25
Maxwell

Sorry ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht möglich ist wenn
die trommel auch im fahren vom fahrstuhl da sein soll

--

002
29.06.2006, 10:38
Richman
Moderator

Physikalisch mag es unmöglichsein, technisch aber nicht. Jedoch sehr sehr kompliziert, da du das ganze dann faken müsstest. Du brauchst also mehrere Trommeln, eine die Rollt, eine die im Fahrstuhl nach oben fährt, und je nach dem noch eine weitere die oben wieder runter rollt. Das ganze müsstest du dann nach und nach Schrittweise ein- und ausblenden, damit es so aussieht wie wenn es eine Trommel ist.
Weiter brauchst du dann noch eine Entity-Schaltung welche ermittelt, ob der Fahrstuhl unten ist oder nicht, und dann das Target des letzten path_corner der ersten Trommel per trigger_changetarget umschaltet, so das die Trommel stehen bleibt.

Alles in allem eine sehr aufwändige, und vorallem buganfällige Schaltung. Wenn du also nicht wirklich sehr viel Erfahrung in Sachen Entity-Schaltungen hast, lass es lieber und denk dir was anderes aus.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!